Jump to content
Sign in to follow this  
Sascha321

NTBackup probleme

Recommended Posts

Hallo

 

ich möchte mit NTBackup ein Backup von einer Platte auf eine andere machen, es sind beides Sata Platten.

Doch NTBackup bricht das Backup sporadisch irgendwo ab und der Server 2003 friert ein. Leider ist in der Ereignissanzeige kein Fehler zu finden.:( :(

Nun habe ich festgestellt, wen NTBackup läuft das dann unter laufende Prozesse, NTBackup ca. 30 mal vorhanden ist, ist das normal:confused: :confused:

Share this post


Link to post

Nun habe ich festgestellt, wen NTBackup läuft das dann unter laufende Prozesse, NTBackup ca. 30 mal vorhanden ist, ist das normal:confused: :confused:

 

Also normal ist das definitiv nicht !

Wie rufst du denn NTBackup auf ? Taskplaner , per Script oder wie ?

Share this post


Link to post

Hallo

 

liegt nicht an NTBackup, habe es nun mit einem anderem Tool versucht, auch da bekomme ich einen absturz nach ca 10 min.

Habe das gefühl es liegt an den Festplatten, habe die aber nun überprüft und die sollen laut Samsung Tool i.O. sein.

 

Habe da noch eine vermutung, früher musste man doch bei Platten ab 130GB(glaube ich) im WinXp den Registryeintrag "EnableBigLba" machen, muss man das bei Server 2003 auch noch?

Share this post


Link to post
Registryeintrag "EnableBigLba" machen, muss man das bei Server 2003 auch noch?

Nö.

mit NTBackup ein Backup von einer Platte auf eine andere machen, es sind beides Sata Platten.

 

Mehr zur Hardware / Software, Chipsatz, SATA wäre hilfreich.

Nicht immer klappt es mit SATA (mixed 1 & 2 Mode) oder sogar 2 x SATA 300.

Konservativ im SATA Mode 1 fahren, nVidia Chipsatz Treiber sofern beteiligt prüfen, upgraden.

Share this post


Link to post

Hallo

 

also murmel ich weiß nicht genau warum, habe aber den Registry eintrag gemacht und die Platte nochmals formatiert und siehe da jetzt geht es zumindest mit dem Tool Cobian.

 

Mit dem NTBackup werde ich es heute abend mal versuchen.

 

Hatte die Platte bevor ich den EnableBigLba gemacht habe aber auch formatiert.

Share this post


Link to post

Hallo

 

nur zur vervollständigung, seit dem Eintrag in die Registry (EnableBigLba) und erneutem Formatieren, habe ich auch bei NTBackup keine Probleme mehr.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...