Jump to content
Sign in to follow this  
Demented Clown

Outlook 2000 startet nicht

Recommended Posts

Hi Leute,

bräuchte bitte dringend Hilfe bei einem Problem:

Habe hier nen Rechner mit Win2k und Outlook 2000 drauf. Leider will Outlook nicht starten, bricht ab mit der Meldung "Outlook.exe hat ein Problem verursacht und muß beendet werden". Hab sowohl Office als auch Windows Reparatur versucht, keine Besserung. Office komplett neu installiert (Google empfahl mir nicht das Standardverzeichnis zu benutzen und zurückgebliebene Reg-Einträge zu löschen, hab ich auch gemacht). Nix geändert.

Hab dann gelesen daß evtl. ein defektes Mail-Profil der Verursacher sein könnte, nur leider erhalte ich, wenn ich unter Systemsteuerung auf Mail klicke, die Fehlermeldung "Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei mlcfg32.dll ist ein Fehler aufgetreten", Profil löschen und neu anlegen ist also nicht möglich.

Für schnelle Ideen bin ich echt dankbar.

 

Viele Grüße,

 

DC

Share this post


Link to post

Hallo Demented Clown!

 

Hast du schon mal testweise Antivirus- und Firewallsoftware, soweit vorhanden, deaktiviert?

Versuch auch mal "outlook.exe /safe", also abgesicherter Modus. Der Fehler tritt häufig in Verbindung mit AddIns auf. Ansonsten mal mit einem neuen/anderen Profil ausprobieren ob's dann startet.

 

VG Pinf

Share this post


Link to post

Hi,

 

ist die Kiste schon beim Kunden? - Wenn nicht benenne bitte in der REGISTRY folgenden Pfad um:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

 

(z.B. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office1)

 

und starte dann Office bzw. Outlook neu.

Danach sollte Out entlich wieder rennen :D

 

Gruß

ninni

Share this post


Link to post

Leider schon beim Kunden. Hab statt Outlook 2000 das 2003er probiert, mit dem gings.

Dann den zähneknirschenden Kunden überredet das 2003er auch zu bezahlen, jetzt bin ich wieder glücklich. :D

Danke für die Hilfe!

 

Demented Clown

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...