Jump to content
Sign in to follow this  
Ultima

Headset

Recommended Posts

also ich hab mirn Rechner zusammengestellt und hab den Donnerstag bekommen. er hat ne PCI 5.1 Soundkarte drin. meine boxen gehn ja einwandfrei (das 5.1 soundsystem hab ich noch nicht angeschlossen.) aber wo steck ich mein headset rein? ich habs überall probiert >.< ausm headset kommt nirgends ton, noch funktioniert das mikro. hab so 6 anschlüsse hinten am PC unter dem netzteil da wo auch 4 USB anschlüsse sind.. an der seite vom gehäuse hab ich nochmal eingang und ausgang und vorne hab ich noch nen weiteren ein- und ausgang. allerdings funktionieren die nicht, bzw sind "deaktiviert" oder was weiß ich was da los is >.<

was kann ich denn machen dass mein headset wieder funzt, bzw die jeweiligen anschlüsse am PC fürs headset?

 

Edit: das problem mitm defragmentieren hat sich gelöst^^ hab die systemwiderherstellung abgeschaltet und schwupp, waren 44GB meiner festplatte weg und defragmentieren war in 15 minuten erledigt^^

Share this post


Link to post

Hi Ultima und wilkommen on Board,

 

wenn ich nicht irre sind doch die eingänge farblich gekennzeichnet. Dann sollte das Micro in den hellroten und der kopfhörer in den grünen - ich geh mal davon aus das du es genauso angeschlossen hast und es trotzdem nicht ging?

 

Geht den das Headset, also bist du dir in dem punkt sicher?

 

EDIT: Schreib doch bitte das zweite Problem in einem neuen Thread - mach das ganze übersichtlicher

Share this post


Link to post

danke^^

 

nunja die SIND farblich gekennzeichnet. das Headset ist 100%ig einwandfrei. habs grad erst vor 1-2 wochen gekauft. abgesehen davon hab ichs auch getestet.. hab (noch) meine stereo boxen angeschlossen, und hab nen lied abspielen lassen, und hab dann den stecker überall reingesteckt und nur an einem einzigen steckplatz am ganzen PC kam sound raus. das war der gaanz rechte von der PCI 5.1 Soundkarte.

die steckplätze von der soundkarte: einen großen anschluss, sehr ähnlich (wenn nicht gleich) dem, vom monitor, Grün (nur hier kommt sound raus), Gelb, Rosa/rot, Blau, Blau

 

wie gesagt, die anschlüsse zwischen PCI slots und netzteil (ich schätze das sind die vom on-board sound. die sind bei jedme PC ja da oder?), vorne beim card reader sind einmal eingang und ausgang, und seitlich vorne am gehäuse ebenfalls eingang und ausgang, jeweils gekennzeichnet durch rot/rosa für mikrofon, und grün für lautsprecher/kopfhörer

 

edit: lol neues problem.. wie partitionier ich meine festplatte? O.o mit Acronis Disk Director Suite funktioniert es nicht.. hab vollversion (*hust* sag aber net von wo xD) und nach den änderungen klick ich auf ausführen, dann will er nen neustart. wenn er wieder hochgefahren ist, hat sich überhaupt nichts verändert..

das partitionier-programm von windows ist ein riesiger witz.. es will mir aus meiner 281GB partition (C:) maximal eine 250 GB machen.. weniger geht einfach nicht >.<

Share this post


Link to post

CMI8738/C3DX PCI Audio Device

 

das ist meine soundkarte.. und ich komm einfach nicht weiter. sound kommt nur ausm einen slot und die anderen 4 scheinen ohne funktion

Share this post


Link to post

Welches Betriebssystem hast du drauf? Was ist das für eien Soundkarte?

Hast du die aktuellsten Treiber für die Soundkarte installiert? Sind alls Servicepacks und Patches für das BS installiert?

Share this post


Link to post

Vista Premium, und hab doch da geschrieben was es für eine soundkarte ist^^

 

aber ich glaub es hat sich gelöst.. alle möglichen treiber installieren für die soundkarte die bei den CDs dabei war. und irgendwann hats geklappt.. zumindest kam sound ausm headset. ich teste dann mal das mikro bei gelegenheit..

Share this post


Link to post
Vista Premium, und hab doch da geschrieben was es für eine soundkarte ist^^

 

Sorryaberwennduwillstdasswirdirhelfenkannstdunichterwartendasswirunsdurcheinentextohnepunktundkommaquälen!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...