Jump to content

Ultima

Gast
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Ultima

  • Rank
    Gast
  1. versucht.. DX9 lässt sich noch isntallieren, aber 8 geht nicht. da bekomm ich ne meldung dass es nicht kompatibel ist zur windows version (Vista) >.<
  2. also hab wohl ein ziemlich exklusives problemchen.. ich bin Spieler von Final Fantasy XI online, und das ist ein spiel von 2002 etwa. auf jeden fall läuft es mit DirectX 8. in vielen foren wurde es schon sehr oft angesprochen, dass Final Fantasy XI probleme haben soll unter vista mit der 8xxx serie von nvidia. das zeigt sich dadurch, dass das game extrem ruckelt. wenn z.b. nur ein paar leute aufm bildschirm sind, sinken die FPS in den keller, teilweise auch schon, wenn keine spieler sondern npcs in der nähe sind :/ wo andere (sogar mit weniger leistung als mein rechner) 29 fps haben (unter XP), hab ich 6-8 fps. einige hatten das selbe problem wie ich, mit der niedrigen fps, haben dann XP installiert, und da läufts ohne probleme.. also kann man da etwas machen? z.b. was mit directX oder so? =/
  3. Vista Premium, und hab doch da geschrieben was es für eine soundkarte ist^^ aber ich glaub es hat sich gelöst.. alle möglichen treiber installieren für die soundkarte die bei den CDs dabei war. und irgendwann hats geklappt.. zumindest kam sound ausm headset. ich teste dann mal das mikro bei gelegenheit..
  4. CMI8738/C3DX PCI Audio Device das ist meine soundkarte.. und ich komm einfach nicht weiter. sound kommt nur ausm einen slot und die anderen 4 scheinen ohne funktion
  5. danke^^ nunja die SIND farblich gekennzeichnet. das Headset ist 100%ig einwandfrei. habs grad erst vor 1-2 wochen gekauft. abgesehen davon hab ichs auch getestet.. hab (noch) meine stereo boxen angeschlossen, und hab nen lied abspielen lassen, und hab dann den stecker überall reingesteckt und nur an einem einzigen steckplatz am ganzen PC kam sound raus. das war der gaanz rechte von der PCI 5.1 Soundkarte. die steckplätze von der soundkarte: einen großen anschluss, sehr ähnlich (wenn nicht gleich) dem, vom monitor, Grün (nur hier kommt sound raus), Gelb, Rosa/rot, Blau, Blau wie gesagt, die anschlüsse zwischen PCI slots und netzteil (ich schätze das sind die vom on-board sound. die sind bei jedme PC ja da oder?), vorne beim card reader sind einmal eingang und ausgang, und seitlich vorne am gehäuse ebenfalls eingang und ausgang, jeweils gekennzeichnet durch rot/rosa für mikrofon, und grün für lautsprecher/kopfhörer edit: lol neues problem.. wie partitionier ich meine festplatte? O.o mit Acronis Disk Director Suite funktioniert es nicht.. hab vollversion (*hust* sag aber net von wo xD) und nach den änderungen klick ich auf ausführen, dann will er nen neustart. wenn er wieder hochgefahren ist, hat sich überhaupt nichts verändert.. das partitionier-programm von windows ist ein riesiger witz.. es will mir aus meiner 281GB partition (C:) maximal eine 250 GB machen.. weniger geht einfach nicht >.<
  6. also ich hab mirn Rechner zusammengestellt und hab den Donnerstag bekommen. er hat ne PCI 5.1 Soundkarte drin. meine boxen gehn ja einwandfrei (das 5.1 soundsystem hab ich noch nicht angeschlossen.) aber wo steck ich mein headset rein? ich habs überall probiert >.< ausm headset kommt nirgends ton, noch funktioniert das mikro. hab so 6 anschlüsse hinten am PC unter dem netzteil da wo auch 4 USB anschlüsse sind.. an der seite vom gehäuse hab ich nochmal eingang und ausgang und vorne hab ich noch nen weiteren ein- und ausgang. allerdings funktionieren die nicht, bzw sind "deaktiviert" oder was weiß ich was da los is >.< was kann ich denn machen dass mein headset wieder funzt, bzw die jeweiligen anschlüsse am PC fürs headset? Edit: das problem mitm defragmentieren hat sich gelöst^^ hab die systemwiderherstellung abgeschaltet und schwupp, waren 44GB meiner festplatte weg und defragmentieren war in 15 minuten erledigt^^
×
×
  • Create New...