Jump to content
Sign in to follow this  
ottifant

Remotedesktop anmelden geht nicht und Mails an web.de kommen nicht an

Recommended Posts

Hallo,

 

Folgende Konfiguration:

SBS 2003

Fixe IP

 

Folgendes Problem:

1. alle Mails die an eine web.de Adresse gesendet werden kommen nicht an, das steht im Ereigniss:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeTransport

Ereigniskategorie: SMTP-Protokoll

Ereigniskennung: 7004

Datum: 05.06.2007

Zeit: 13:42:32

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SRV01

Beschreibung:

Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #10. Remotehost '212.60.202.34' hat auf den SMTP-Befehl 'xexch50' mit '504 Need to authenticate first ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'XEXCH50 2300 2 '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

 

2. Problem

Auf einen PC kann nicht via Remotdesktop zugegriefen werden, immer wenn ich das verscuhe kommt "Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden vergewissern Sie sich das der Computer eingeschaltetet ist

 

Der PC ist an, es geht weder von extern noch von intern, bei Eigenschaften Arbeitsplatz ist das Häckchen an bei Remote oben und unten.

 

habe schon die Dienste angesehen habe nichts gefunden, mit dem Server kann ich mich verbinden nur mit dem einen PC nicht,

 

hat jemand ne Ahnung?

 

Bei dem einen PC steht noch das in der Ereigniss Anzeige:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1104

Datum: 03.06.2007

Zeit: 02:47:16

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: EMPFANG

Beschreibung:

Die Filterüberprüfung für das Gruppenrichtlinienobjekt CN={406CE438-3DBF-4175-87AF-E3688A0209AA},CN=Policies,CN=System,DC=itec,DC=li kann nicht durchgeführt werden. Der zugehörige Filter wurde nicht gefunden. Das Gruppenrichtlinienobjekt wird übersprungen.

 

Danke schonmal

 

 

Otto

Share this post


Link to post

Hi,

 

der Exchange Fehler ist doch recht sprechend. Hast du dich an deinem Web.de Account vorher richtig angemeldet? Du solltest auch beachten, dass (ich glaube zumindest, dass das web.de auch macht) du dich nicht beliebig oft nacheinander anmelden kannst. Du mußt z. T. bis zu 10 min warten bis du wieder mails via pop abfragen darfst...

 

@RDP Session: Läuft auf dem Client zufällig eine Firewall?

 

Gruß

Share this post


Link to post

@Schmidt

Wieso sollte ich mich bei web.de anmelden, der Exchange läuft nicht mit Pop3 Connector, die Mails werden via DNS direkt gesendet, der Kunde hat eine eigene Domain, es gehen ja Mails an Kunden raus aber eben keine an die wo eine web.de Adresse haben.

 

 

Was RDP angeht, Firewall ist deaktiviert es gibt eine Zywall Firewall, und die Ports sind frei gegeben, anmelden können sich die wo drauf arbeiten und er Admin.

 

Habe diese Konfiguration schon bei 2 Kunden am laufen geht prima, nur eben bei diesem einen PC geht RDP nicht.

Share this post


Link to post

@ottifant

 

sind die dienste rpcss und termdd gestartet?

was passiert wenn du "telnet <hostname> 3389" in der konsole machst?

 

ist auch wirklich der regkey "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server" fDenyTSConnections auf 0?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Ist schon klar, dass du zu Web.de uns Konsorten keine Mails schickten kannst. Dus schreibst, dass der Kunden eine Domäne hat, dein Exchange meldet sich aber mit der .local Domain !

 

Wie du das änderst findest du hier - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/falscher-smtp-hostname-80684.html

 

Zudem solltest du die DNS Einträge für die Maildomain des Kunden überprüfen, denn hier scheint es auch zu hapern.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...