Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

als erstes möchte ich Sagen das ic hdie Seite toll finde ;)

So und nun zu meinen Fragen, ich habe mir die MS Press Bücher gekauft und warte nun bis sie ankommen.

 

Ich will den MCSA mit meinem Freund zusammen schaffen und wollte jetzt generell Fragen wie man sich am besten darauf vorbereitet:

 

Ich habe 2 PCs inkl VM Ware, das sollte ja als Testumgebung reichen.

 

Wie lange benötigt man ca. für ein Buch?

 

Welche Bücher sind zusätzlich noch zur Prüfung zu empfehlen?

 

Ich habe wie gesagt das MS Press Buch für 70-290, allerdings die 1. Auflage, sollte man sich besser die Auflage 2 holen oder ist das total schnuppe?

 

 

Ich denke ihr habt schon öfters solche "Newcommer" NAchrichten gelesen, hoffe denoch das ich eine Antwort bekomme ;)

 

So bin weiter im Forum stöbern.

 

mfg

ric

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Willkommen!

 

Natürlich bekommst du Antwort! :D

Ich habe 2 PCs inkl VM Ware, das sollte ja als Testumgebung reichen.

 

Sollte normalerweise reichen! Es sei denn es sind ganz alte Gurken wo du keine Serversysteme unter VM Ware installieren kannst. Ich empfehle 2 Server und 2 Client. Wie du die Aufteilung, phisikalisch und virtuelle Maschinen machst, ist eigentlich egal!

 

Wie lange benötigt man ca. für ein Buch?

 

Kommt darauf an wieviel du arbeitest und wie schnell du die Themen verstehest. Kann man also pauschal nicht so einfach sagen!

Ich persönlich kenne die unterschiede zwischen der 1. und 2. Auflage des 291 nicht. Wenn du allerdings noch andere Vorbereitungsbücher holst, wie z.B. die vom Andre Pflaum oder Nicole Laue dann sollten die eventuelle Fehler der 1. Auflage auffallen.

Wünsche dir viel Spaß beim Lernen und alles Gute für den MCSA!!

Gruß

Enulien

Link zu diesem Kommentar

Hi und wilkommen an Bord!!!

 

Wie lange benötigt man ca. für ein Buch?

 

Kommt auf die Vorkenntnisse und auf deine Aufnahmefähigkeiten wie Geschwindigkeit und Kapazität.

 

Ich habe nur dir Zusammenfassungen durchgelesen!!!

 

Bitte "nur" MS-Press verwenden und am besten Aktuell wie möglich!!!

 

Mach erst die 270 und dann schaust einfach mal...

 

Vernünftige Rheinfolge meiner Meinung nach:

 

270, 290, 291, und dann die Spezialisierung.

 

Gruss aligan

Link zu diesem Kommentar

danke schonmal für die raschen Antworten.

 

Habe auch gelesen die 270 soll für den Einstieg reichen. Da die 70-290 recht heftig seien sollen.

 

Ich kenne mich im grunde mit der ganzen Materie aus, nur praxis bezogen, nichts dafür gelernt. Ich habe ja auch keine Ahnung wie so eine Prüfung aussieht.

 

Wieviele Punkte braucht man eigentlich fürs bestehen? 51% ? oder braucht man eine bessere Leistung?

 

Ich hoffe ich kann auch demnächst mit ein paar Erfolgen prahlen =)

 

//

 

Zu meiner Testumgebung:

Habe einen Dualcore mit 2.66ghz und einen AMD XP2800, denke damit sollte einiges gehen.

 

 

Gruß

ric

Link zu diesem Kommentar

Habe 3 Jahre eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration hinter mir + 1 Jahr Berufserfahrung.

Bin eigtl in den Router / VPN / Security Bereich reingerutscht will aber mehr in richtung Administration gehen. Hatte natürlich schon erfahrungen sammeln können mit AD W2k3 etc. Eine Domäne erstellen mit Benutzern und diese skalierbar und übersichtlich zu halten schaffe ich. DNS usw. sagt mir natürlich auch was, da muss ich aber noch theoretische erfahrungen machen ebenso wie praktische natürlich.

 

Ich bin gerade auf der Suche nach dem 70-290 Buch von MS PRess und fange dann erst einmal mit der Prüfung an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...