Jump to content
Sign in to follow this  
JEKRFW

Server nicht erreichbar

Recommended Posts

Hi,

 

hab ein Problem mit nem 2003 SBS.

 

Folgendes: Der Server ist weder aus dem internen Netz noch von aussen (VPN, OWA) erreichbar. Auch die öffentliche IP lässt sich nicht anpingen.

Vom Server selber kann ich alle Clients anpingen. Internet usw. geht auch vom Server. Von den Clients natürlich nicht, weil die den SBS als DNS eingetragen haben. Trage ich auf den Clients den Router als sek. DNS ein funktioniert auch hier Internet.

 

- Verkabelung habe ich überprüft.

- Es laufen keine Firewalls

- Server habe ich neu gestartet

 

Hat noch jemand ne IDEE ???

Share this post


Link to post

Ich hatte mal ähnliche Effekte mit zwar korrekten IP's aber dazu falschen Netzwerkmasken. Wie sieht's damit aus?

Share this post


Link to post

Servus :D

 

so ein PRoblem hatte ich auch mal. Dann hatte ich den Assistenten für die Netzwerkverbindung durchlaufen lassen (soll der Server aus dem Internet erreichbar sein? bla bla) Solange du diesen Assistenten nicht durchlaufen hast lassen hat dir eine Policy verboten die Kiste anzupingen. Kein wirklich Firewall aber scheinbar gibts da noch "sowas" :suspect:

 

Bis dann

 

ciao

 

Philipp

Share this post


Link to post

Lag nicht am Subnetz.... das passte.

 

Habe nochmals Server, Router und Switch neu gestartet und siehe da.... es geht wieder.

Muß am Wetter liegen .... ;-)

Share this post


Link to post
Lag nicht am Subnetz.... das passte.

 

Habe nochmals Server, Router und Switch neu gestartet und siehe da.... es geht wieder.

Muß am Wetter liegen .... ;-)

 

ohje Wetterempfindliche Router und DNS Tabellen :D

Share this post


Link to post

Prima, so Geräte will ich auch, wo gibts die? Wenn ab 25 Grad keins davon geht dann kann ich bei der Hitze wenigstens daheim bleiben, da ist's kühler wie im Büro.

Share this post


Link to post

...das bringt mich auf ne Idee....

Ich habe im Serverschrank einen Temperaturfühler, der die Lüfter steuert.

Den müsste man doch eigenlich dazu nutzen können um ab einer bestimmten Temperatur die Schwitches abzuschalten

 

:D :D :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...