Jump to content

Über Thin Client CDs brennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

soon WebCDWriter kannte ich noch nicht :-)

 

Aber das ist denke ich keine Option dazu...

 

Ich hatte mir das so gedacht:

CD/DVD-Brenner an Thin Client über USB. Am Thin Client muss ja dann ein Laufwerk auftauchen. (Thin Client = WinCE)

Dann Brennprogramm auf Terminal Server installieren. Wenn man sich dann am TS anmeldet, muss doch dann der CD-Brenner mit emuliert werden. D.h. ich kann darauf zugreifen und ggf. brennen.

 

Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren. Ich kann dich ja auf dem laufenen halten.

Link zu diesem Kommentar
Wenn man sich dann am TS anmeldet, muss doch dann der CD-Brenner mit emuliert werden.

Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren. Ich kann dich ja auf dem laufenen halten.

 

Das wird nicht funktionieren, hat bereits ein Kunde getestet, ebenfalls in der Annahme, dass es gehen müsste.

Ich packe es mit in die Kategorie: Soundkarte in Terminalserver einbauen, damit Sound an den Clients ausgegeben werden kann.

 

Klappt jedenfalls nicht, aus folgenden Gründen:

 

1. Der Brenndatenstrom müsste über das Netzwerk bzw. über das RDP Protokoll gehen. Dafür gibt es aber keine Unterstützung im Protokoll. Allerhöchsten mit Third Partytools. Gehört habe ich davon aber bisher noch nie etwas... (was natürlich nicht heissen soll, dass es das nicht gibt)

2. Vorausgesetzt man könnte einen Brenner über einen virtuellen Kanal ansteuern würde dies bedeuten, dass auf dem Clientgerät eine Software/Komponenten laufen müsste, die diesen Virtuellen Kanal abgreift/bedient. Auf einem Thinclient so ziemlich ausgeschlossen, da hier nichts installiert werden kann.

3. Über WAN Verbindungen ein absolut unsicheres Einsatzgebiet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja der Thin-Client ist im lokalen Netzwerk. Nicht über VPN angeschlossen.

 

Der Brenner soll an den Thin Client über USB angeschlossen werden.

Ja es muss der Thin Client sein, dort existieren nur Thin Clients.

Wenn es nicht geht muss halt ein normaler Rechner dahin. Aber eigentlich will ich das vermeiden einen anzubieten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...