Jump to content

Meilo

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Meilo

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, möchte per GPO DFÜ- und VPN-Verbindungen auf Clients verteilen. Über die Netzwerkoptionen in den GPO´s. Eckdaten Systeme: 1x Windows Server 2008 CORE Edition (AD, DNS, WINS, DHCP) 1x Vista Business SP1 (mit Remoteserver-Verwaltungstools) Die VPN Verbindungen werden korrekt allesamt angelegt. Aber nicht eine DFÜ-Verbindung. Habe mal manuell auf dem Client unter dem selben Benutzer eine angelegt. Dies hat wunderbar funktioniert. ;) Folgende Fehlermeldung ist im Eventlog aufzufinden: Quelle: Group Policy Network Options EventID: 4098 Ebene: System Das Benutzer "Verbindungsname"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Benutzer - VPN / DFÜ Verbindungen {2001EEEC-F2E8-4378-81D4-799E99810AA8}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070037 Die angegebene Netzwerkressource bzw. das angegebene Gerät ist nicht mehr verfügbar." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? :confused:
  2. Ja, der WSUS ist ein 3.0 gewesen. Da bin ich mir sowas von sicher :-D. Ich werde das mit dem Script Host nochmal testen. Hier der Link zu den restlichen Log Dateien. File-Upload.net - WSUS-Problem.zip PS: Den Avast Agent habe ich schon komplett deinstalliert. Nein ist kein R2 aber mit SP2.
  3. Keine der in der Beschreibung aufgeführten Fehlermeldungen sind im angegebenen Log vorhanden. Den Key auf den Sunny verwiesen hat habe ich ebenfalls geprüft. Dieser war nicht vorhanden. Habe den Reg Key auch einmal angelegt und dies getestet. Gleicher Fehler. Hat jemand noch weitere Ideen?
  4. Hallo, nein habe ich noch nicht gelesen. Habe bis dato die Windows Internal Database benutzt. Nicht eine MSDE. Meinst du ich soll jetzt eine MSDE benutzen? Würde gern die Internal Database weiterhin einsetzen. Oder ist das eine schlechte Entscheidung?
  5. Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe einen SBS 2003 SP2 mit einem WSUS 3.0 installiert. Nun wollte ich das SP1 für WSUS 3.0 installieren. Leider habe ich den WSUS 3.0 vorher nicht deinstalliert und jetzt ist gar kein WSUS mehr richtig installiert. Starte ich das Setup erhalte ich immer während der Installationroutine folgende Fehlermeldung. "Bei der Installation dieses Paketes ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2738" Alle benötigten Komponenten die für den WSUS erforderlich sind wurden anfangs installiert. Dieser lief ja auch schon eine ganze Weile. Es ist nichts komprimiert, und der WSUS lief mit der Microsoft Datenbank nicht mit einer MSDE. Virenscanner ist Avast, aber den WSUS hatte ich anfangs auch mit aktiviertem AV Scanner ohne Probleme installiert. Hat jemand eine Idee, ich weis langsam nicht mehr weiter. Setuplog ist im Anhang und die Fehlermeldung dazu auch. Bild 1 = Da wo die Installation stehen bleibt Bild 2 = Fehlermeldung Danke für eure Hilfe... WSUSSetup.txt
  6. Ja das funktioniert. Also kann es ja nicht am IIS liegen. Ich bin schon der Meinung, dass es am IE liegt. Ich werde den Server nochmals neustarten. Aber momentan ist das nicht möglich, erst später.
  7. Guck bitte in den Link den ich mit angegben habe. Dann weißt du was ich meine.
  8. Hallo, habe folgendes Problem. Die Serververwaltungskonsole ist zwar aufrufbar aber auf der rechten Seite wird nichts dynamisches mehr angezeigt und die Assistenten sind auch nicht mehr aufrufbar. Jemand in einem anderen Forum hatte wohl mal das gleiche Problem: Links: SBS 2003 Serververwaltungskonsole defekt? - administrator Leider steht da nicht die konkrete Lösung. Ausser nochmal IE7 Updates drübergejagt. Nachdem ich den IE 7 deinstalliert hatte war wieder alles funktionsfähig. Das war am Freitag. Nun wurden am Sonntag MS Updates auf dem Server installiert. (Eher nur eins.) Und nach dem automatischen Neustart des Servers ist das gleiche Problem jetzt wieder da (IE7 wurde nicht installiert :)). Das Problem trat das erste mal nach Installation von Windows Server 2003SP2 auf. Kennt jemand eine konkrete Lösung zu diesem Problem? Umgebung SBS 2003 Standard SP2 Exchange SP2 WSUS 3
  9. Hallo, das ist bei mir nicht der Fall. Alle Kunden haben unterschiedliche Adressbereiche, damit dieses Problem nicht auftritt. Es sind also bei hier verschiedene Netze. Vielleicht muss cih das nochmal ausführlicher testen. Musste das heute mit entsetzen feststellen. Werder ich Montag machen. Trotzdem erstmal Danke für deine Antworten.
  10. Ja es ist ein richtiger TS mit TS Device CAL´s Es soll darüber auch unter anderem Support über die Ferne geleistet werden. D.h. es gibt mehrere Benutzer die alle Zugriff auf den TS haben. Es existieren VPN Einwahlverbindungen auf dem TS die jeder nutzen soll. Wählt sich einer "vom TS aus" mit einer VPN Einwahlverbindung bei einem Kunden ein funktioniert alles. Macht das parallel ein weiterer Benutzer der ebenfalls vom TS aus eine VPN Einwahlverbindung herstellt wird die andere Verbindung getrennt und "nur" die neue Verbindung ist noch aktiv. Das heißt es geht immer nur eine Verbindung nicht mehrere. Das ist mein Problem... Meine Frage: Gibt es da irgendeine möglichkeit dies zu umgehen. Ich habe schon in anderen Foren gelesen. Da gab es aber keine Lösung dazu.
  11. Hallo, habe ein Win2k3 SP2 Server mit Terminaldiensten installiert. Habe festgestellt, dass nur eine VPN Einwahleinverbindung auf dem Terminalserver durch einen Benutzer gleichzeitig funktioniert. Meldet sich ein zweiter Benutzer an und will ebenfalls eine VPN Einwahlverbindung herstellen wird die des anderen Benutzers getrennt. Hat jemand eine Idee wie man mehrere VPN Verbindung parallel benutzen kann? Danke...
  12. Hallo, braucht man für den Microsoft System Center Data Protection Manager 2007 noch eine Sicherungssoftware wie z.B. Backup Exec oder NT-Backup um ein voll Backup über Streamer zu erstellen? Oder ist eine Sicherungssoftware für Streamer gleich mit integriert? Hat jemand diese Software im Einsatz? Danke für eure Hilfe...
  13. Hallo, hier die Events. Dort habe ich schon nachgeschaut. Leider hat es sich dort nur immer um Windows 2000 Server gehandelt. Das das Problem mit SP2 gelöst sein sollte. Dies sind die Einträge aus dem Eventlog Dateireplikation 13506 NtFrs 13505 NtFrs 13555 NtFrs Ist ein Winodws 2003 Standard Server SP2... Dient als Fileserver Ist ein Memberserver mit mehreren DC´s im Netzwerk 1024 MB RAM Genügend Festplatte (RAID1) SCSI 320
  14. Hallo, der Replikationsdienst auf einem Memberserver schmiert unzählige Mal am Tag ab. In der MS Knowledgebase existieren nur Workarounds über Win2000 Server und das man das SP2 installieren soll. Ist bei mir aber leider nicht der Fall Das ist eine der Fehlermeldungen aus dem Eventlog Dateireplikationsdienst: Der Dateireplikationsdienst konnte eine Konsistenzüberprüfung (FRS_SUCCESS(FStatus) || !"ISCU_DEL_IDT_ENTRY failed") in "ChgOrdIssueCleanup:" in Zeile 8331 nicht durchführen. Hat jemand eine idee???
  15. Hallo Jens, nein die beiden Server sind komplett unterschiedlich. Ich denke ich werde aber mit Backup Exec den aktuellen Systemstate sichern und auf dem frisch neu installierten Server den Systemstate wiederherstellen. Hat einer von euch schon mal mit Backup Exec ein Systemstate wiederhergestellt? Ist bei leider noch nicht so oft vorgekommen. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass 2 SBS 2003 Server 14 Tage im gleichen NEtz laufen. Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht. Bei mir hat das ca. 2 Stunden gedauert und der eine war heruntergefahren. Was meint ihr dazu?? MfG Meilo
×
×
  • Neu erstellen...