Jump to content
Sign in to follow this  
MacBoon

XP startet Langsam

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe zurzeit ein Problem mit ein paar Rechnern.

 

Diese brauchen nach dem Start bis zu 10 Minuten, bis die Anmeldemaske erscheint.

Das Ereignisprotokoll zeigt keine auffälligkeiten.

Das Problem trat plötzlich auf, ohne irgendeine Fehlermeldung.

 

Hat jemand einen Tip??

 

BS:

Windows XP SP2 mit aktuellen Patchen

 

 

Gruß MacBoon

Share this post


Link to post

hatte mal ein ähnliches problem und lag daran das ich ein Servergespeichertes Profil von über 100MB hatte...

Share this post


Link to post

Hallo

 

zu 1:

 

Es wurde eigentlich nicht installiert

Der Rechner hängt in einer Domäne

 

zu 2:

Kann nicht die Ursache sein, da es ja 10 Minuten bis zur Anmeldemaske dauert, da meldet sich noch fgar kein User an.

Sobald die Anmeldemaske erscheint, läuft der Rechenr wunderbar.

 

Gruß

Georg Böhner

Share this post


Link to post

Hallo,

 

es laufen keine außergewöhlichen Dienste (ist ein Standart-Office-PC).

 

Ich habe auch mal alle lokalen LOG´s durchforstet, nicht besonderes.

 

Ich habe nur festgestellt, das es wirklich 10 Minuten sein dürften, bsi der Rechner komplett hochfährt, den das entspricht genau dem Zeitfenster zwischen den Log-Dateien.

 

Noch irgendwer eine Idee??

 

Gruß

MacBoon

Share this post


Link to post

HI,

 

evtl dns problem oder andere netzwerkprobs, schon mal getestet ? Wie siehts mit hdd fehlern aus?

 

MfG

 

Frank

Share this post


Link to post

Kommst Du dann auch nicht Remote an den Rechner dran, also z.B. Computerverwaltung Remote? Ich hab bei uns hier auch bei manchen Clients das Problem gehabt und konnte den Dienst Webclient dafür verantwortlich machen. Probier mal diesen zu deaktivieren und neu zu starten...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...