Jump to content
Sign in to follow this  
Frankyi

Programmzugriff sperren

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich habe folgendes Problem.

 

Wir besitzten 3 Terminal Server (3 verschiedene Standorte) auf denen wir jeweils das selbe Programm installiert haben.

Da wir aber nur 15 Lizensen für dieses Programm besitzen, möchten wir, dass in jeder Fiale nur eine bestimmte Anzahl an Leuten dieses Programm benutzen können.

 

Ein Beispiel , es dürfen in FialeA 4 leute Programm XY benutzen, in FialeB dürfen 3 Leute es benutzen und in FialeC alle anderen.

 

Dieses möchten wir gerne nach Fialen Trennen und nicht nach Terminalserver, weil Benutzer aus jeder Fiale hat zugriff auf die Server.

Dieses sollte vieleicht per Gruppenrichtlinie passieren.

Share this post


Link to post

Die Frage ist jetzt erstmal, wie die Richtlinien im Moment auf die Terminalserver angewendet werden. Sind die alle in einer OU und eine Richtlinie für die Benutzereinschränkung für alle gleich ? Man könnte entweder für jeden Terminalserver des jeweiligen Standortes eine eigene OU anlegen und in dieser OU eine Softwareeinschränkungsrichtlinie (Pfadregel, die die ausführbare Datei z.B. einschränkt) definieren. Diese Richtlinie wird dann sicherheitsgefiltert und in den Filter kommen dann die Benutzer bzw. die Gruppe, die die Software nicht benutzen dürfen. Ebenso denkbar wäre auch eine Standortrichtlinie, die nur die Terminalserver des Standortes erreicht und ebenfalls eine Softwareeinschränkung definiert (ebenso gefiltert nach Benutzern und zusätzlich nach Computerkonten des betreffenden Terminalservers, soll ja nicht für alle im Standort gelten) ...

Share this post


Link to post

Wir besitzten 3 Terminal Server (3 verschiedene Standorte) auf denen wir jeweils das selbe Programm installiert haben.

 

Erzählst du uns kurz welches Programm das ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...