Jump to content
Sign in to follow this  
Roman79

vbskrip bei Anmeldung am Terminalserver ausführen

Recommended Posts

Huhu,

 

habe das folgende Problem:

 

"Beim Erstellen der Benutzeranmeldung ist ein Fehler (193) aufgetreten." erscheint, wenn ein vbs Skript als Programm angebe, das beim Herstellen der Verbindung ausgeführt werden soll.

 

Meldet sich der Benutzer ohne dieses Programm an, kann er es anschließend ausführen, es sollte also kein Berechtigungsproblem sein. Eine .cmd Datei in denselben Verzeichnis kann ich einstellen, diese wird beim Anmelden problemlos ausgeführt.

Werden eventuell .vbs Dateien vom Terminalserver während der Anmeldung geblockt?

 

Vielen Dank für jede Hilfe

Roman

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die Antworten,

 

eine Verknüpfung in den Autostart ist leider nicht so schön, weil dann ja auch der gesamt Desktop eingerichtet wird, welchen ich dann über GPO oder über ein Profil sperren müßte. Ich habe mich mit dem etwas unschönen Trick beholfen zuerst ein .cmd zu starten, welches das Skript aufruft. Damit das schwarze Fenster der .cmd verschwindet, werden alle cmd Prozesse des Benutzers aus dem vbskript heraus gekillt. Vielleicht nicht unbedingt schön, aber es funktioniert und bisher hat sich niemand beschwert :)

 

MfG

Roman

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...