Jump to content
Sign in to follow this  
h4ns

Problem beim automatischen sperren

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich möchte alle Arbeitsplätze bei uns über eine Gruppenrichtlinie nach x Sekunden inaktivität automatisch sperren. Bis hierhin funktioniert auch noch alles super.

 

Wir verwenden XP-Workstations und Windows 2000 Terminalserver. Das Problem ist, dass sich die Benutzer jetzt immer doppelt anmelden müssen.

Kann man diese automatische sperre für Server abschalten ?

 

mfg

h4ns

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man diese automatische sperre für Server abschalten ?

Hi,

 

wie wäre es die entsprechenden Nutzer oder PC's in eine seperate OU zu legen und dann die Einstellungen wirken zu lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI,

 

versuch doch mal die Lokale Richtlinie vom Terminal Server zu ändern, der braucht sich ja nicht sperren wenn die workstation das schon tut..

 

Muss mal gucken, aber nicht das die GP vom User die Locale überschreibt, damit muß du rum experimentieren. Sonst gibt es noch die "Loopback" geschichte, aber damit habe ich mcih noch nicht beschäftigt. Damit könnte man dann einem bestimmten PC einstellungen der GP an einem bestimmen PC/Server ignorieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehme an, Du hast die Richtlinie auf der hoher Ebene angewendet (Domäne zum Beispiel) ? Wenn ja, dann mache es so wie Necron vorgeschlagen hat ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...