Jump to content

h4ns

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von h4ns

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wunderbar so funktionierts. Danke für die Hilfe.
  2. Guten Morgen, leider hat mir die Suche über das Forum und bei google bisher nicht viel gebracht. Ich möchte über eine Gruppenrichtlinie dem IE einen anderen E-Mail Client zuweisen. Zur Auswahl im stehen allerdings nur Outlook Express und Windows Live Mail. Wir benutzen aber Lotus Notes, welches auf dem DC aber natürlich nicht installiert ist. Wie kann ich die Richtlinie so anpassen, dass Notes drinnen steht ?
  3. Guten Morgen, ich möchte alle Arbeitsplätze bei uns über eine Gruppenrichtlinie nach x Sekunden inaktivität automatisch sperren. Bis hierhin funktioniert auch noch alles super. Wir verwenden XP-Workstations und Windows 2000 Terminalserver. Das Problem ist, dass sich die Benutzer jetzt immer doppelt anmelden müssen. Kann man diese automatische sperre für Server abschalten ? mfg h4ns
  4. Also ich hab mal in die Ereigsnisanzeige eines Clients geschaut und bei der Anmeldung gibt es folgenden Fehler. TraceLevel-Parameter ist nicht in der Registrierung enthalten. Die verwendete Standardablaufverfolgungsstufe ist 32.
  5. Das der 1. DC standardmäßig die Zeit an die Clients verteilt weiss ich. Mein Problem ist aber das bei fast allen Clients ein alter Zeitserver eingestellt ist. Und die Richtlinie um den Zeitserver einfach stumpf zu deaktivieren wird halt nicht richtig gezogen. Kann ich irgendwo einstellen, dass die Gruppenrichtlinen erzwungen werden in einer 2000er Domäne ?
  6. Guten Tag, ich hab ein Problem mit einer Gruppenrichtlinie. Wir benutzen Windows 2000 Server und haben Windows XP Clients. Auf den Clients ist allerdings über die lokalen Richtlinien (gpedit.msc) noch ein Zeitserver eingestellt den es nicht mehr gibt. Ich möchte die gern zentral über die Domänenrichtlinien abschalten, so dass jeder Client seine Zeit automatisch von einem Domänencontroller bekommt. Das Problem ist nur, das die Richtlinie anscheinen nicht greift. Die Einstellungen werden aber an die Clients weitergegeben und finden sich in der Registry unter hkey_local_machine/software/... Die Einstellungen der lokalen Richtlinie befinden sich aber ebenfalls noch in der Registry unter hkey_current_user/software... und unter hkey_users/... Ich kenne mich leider noch nicht so mit Gruppenrichtlinien und deren Funktionsweise aus und bin daher mittlerweile etwas überfragt. Kann mir jemand helfen ?
×
×
  • Neu erstellen...