Jump to content
Sign in to follow this  
73rsr

Terminal Server und 2003 SBS - möglich Lösung

Recommended Posts

Hallo zusammen

bekanntlich gibts ja für den 2003SBS "ab Werk" keine Möglichkeiten für den Betrieb des Terminal Servers für Remote Desktop.

 

Habe hier jedoch was gefunden, was angeblich auch auf SBS Servern Laufen soll:

thinsoftinc.com/products.aspx

 

Und zwar geht es konkret um WinConnect XP welches auf einem 2003SBS bis zu 21 Remote-Sessions zulässt. Bevor ich nun grossartig downloade wollte ich fragen ob jemand von Euch dieses Produkt kennt.

 

Danke Gruss

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Egal ob das funktioniert oder nicht, es verstösst, sowohl beim SBS, als auch wenn es auf Windows XP angewendet wird gegen die Lizenzbestimmungne.

 

Das wird von uns nicht supportet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Es ist nicht ohne Grund, das MS den Betrieb eines SBS als Terminal Server im Applikationsmodus nicht zuläßt.

Warum also dann erst wieder eine Software einsetzen, die das saubere Security System wieder umgeht ?

 

Und wenn ich mir so auf die Schnelle die Preise ansehe, dann kostet hier 1 User Lizenz fas gleich viel wie eine Terminal Server CAL.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...