Jump to content

Vista Home Basic und Sims 1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich grade erst registriert und schon einige Seiten nachgeschaut aber mein Problem hab ich noch nicht gefunden, deshalb eröffne ich gleich nen Beitrag.

 

Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Toshiba Laptops wo das Betriebssystem Windows Vista Home Basic schon vorinstalliert war. Jetzt ist es so daß ich das PC Spiel "Die Sims" spiele, nicht Sims2 sondern das originale, ältere Spiel. Und das scheint nicht mit Vista kompatibel zu sein.

Ich habe mir etwas bei Microsoft runtergeladen was mit dem Kompatibilitätsmodus zu tun hat, ich hab es nicht wirklich verstanden aber das wurde mir empfohlen.

 

Anyway, vielleicht gibt es hier wen der mir in einfachen Worten erklären kann, wie ich die Sims mit ihren Erweiterungspacks für Vista kompatibel machen kann, bzw. Vista für die Sims. Das wäre eine richtige Erleichterung für mich!

 

Danke für eure Hilfe, Babetta

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem wie Babetta bei mir muss ich das Spiel immer wenn ich den Rechner wieder hochfahre Die Sims komplett neuinstallieren, weil mein Computer meint das nach "Die Sims: Hokus Pokus" ein Erweiterungs-Pack installiert wurde, was aber nicht der Fall ist.

 

Zusatz:

Ich habe gerade gemerkt, dass ih Vista Home Premium habe aber vielleicht gibts es da ja übereinstimmungen!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Idee die dir helfen kann Babetta.

Bei Vista (egal welche Version) gibts es ja dieses nette "Als Administrator ausführen" das machst du einfach mit der Setup.exe und schon könnte das spiel funktionieren.

 

Also:

Rechtsklick auf die Setup.exe --> Als Administrator ausführen --> ganz normal installieren lassen und gucken ob es dann funktioniert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...