Jump to content
Sign in to follow this  
chaly

Konto deaktiv

Recommended Posts

Moin Leute,

melde mich mal wieder mit einem Problem und zwar bekomme ich bei einem Client regelmäsig den Fehler das sein Konto deaktiv sei. In der ADS ist es aber nicht deaktiv.

Die Domäne besteht aus W2k3 Servern Sicherheitsrichlinen sind soweit nicht verändert worden. Anmelde zeit ist 24 STD. Wird der Client neu gestartet klappt es sovort wieder.

Hat jemand einen Rat:confused:

gruß chaly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde

- den Client aus der Domäne entfernen

- prüfen ob das Maschinenkonto auch sauber entfernt wurde -> wenn 'nein', dann manuell löschen

- den Client neu zur Domäne hinzufügen

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Du kannst das auch mit netdiag testen. Es ist möglich, dass entweder das schannel PWD (oder allgemein bekannt als Resourcepasswort) abgelaufen ist, oder dass das Kerberos Ticket nicht neu ausgestellt weurde. I.d.R. sind es jedoch eher die Resourcepasswords.

 

Anbei noch ein Lesenswerter Link dazu: Effects of machine account replication on a domain

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als war gerade beim Kunden und habe den Client aus der Domäne entfernt, Das Computerkonto wurde in der ADS aber nur deaktivirt somit habe ich es von Hand gelöscht.

Nach dem Neustart habe ich den Client wieder in die Domäne eingebracht und es ging. Wieder neustart gleiche Problem:( DNS geprüft rekrusiven zeigen hinzugefügt bis jetzt ok

Bin ja mal auf Morgen früh gespannt dann ruft kunde wieder an.

Habt ihr noch andere forschläge ?

gruß Chaly

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...