Jump to content
Sign in to follow this  
peter_opp

Administrator im abgesicherten Modus

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hoffe es kann mir wer helfen, normalerweise hatte ich im abgesicherten Modus immer die Möglichkeit mich unter den User Administrator anzumelden.

 

Jetzt ist der Administrator verschwunden, habe nicht mehr die Möglichkeit zu wählen zwischen Benutzer und Administrator, es erscheint nur noch der User Benutzer um mich anzumelden und beim Benutzer wechsel erscheint der Administrator auch nicht mehr.

 

Habe schon versucht einen neuen Benutzer mit dem Namen Administrator anzulegen, aber da bekomme ich die Meldung dass der Benutzer bereits existiert.

 

Woran kann das liegen?

 

Danke schon mal

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

Welches OS nutzt Du?

 

Bei XP "verschwindet" der Administrator, wenn Du einem anderen Benutzer Administrator-Rechte gibst.

Ich vermute mal, Du hast die "schicke" Oberfläche von XP bei der Benutzeranmeldung oder? Bitte verwende doch einmal folgende Tastenkombination: <STRG> + <ALT> und drücke nacheinander 2x die <ENTF> Taste. Dann solltest Du das Anmeldefenster bekommen, in dem Du den Administrator händisch eintragen kannst.

 

Falls der Account dekativiert ist (ich erinnere mich grau, daß das passiert, wenn ein anderer benutzer Admin-Rechte bekommt), arbeite mit dem anderen Benutzer Account oder aktiviere den Admin-Account mit Hilfe des neuen administrativen Benutzers.

 

Gruß olc

Share this post


Link to post

hallo,

 

danke erst mal für die antworten

 

was ist os?

 

und wenn ich die tastenkombi <STRG> + <ALT> und drücke nacheinander 2x die <ENTF> drücke, komme ich immer zum taskmanager.

 

habe jetzt den account benutzer und der hat admin rechte, aber wo kann ich da den administrator wieder aktivieren?

 

gruß

peter

Share this post


Link to post

Hiho

 

OS Ist eine Abkürzung für Operating System, sprich Betriebssystem.

 

Strg+Alt+2x Entf sollst du im Anmeldebirdschirm drücken, nicht wenn du angemeldet bist, du kommst damit in den "alten Anmeldebildschirm" von W2K etc, dort kannst du dich als administrator anmelden.

 

Gruß Guido

Share this post


Link to post

Hi,

 

warum willst du dich mit dem Administrator Konto anmelden, wenn du schon mit einem Konto angemeldet bist, welches über administrative Rechte verfügt? Du kannst doch jetzt schon alle Aufgaben ausführen...

 

Gruß

Share this post


Link to post

habe windows xp home

 

ja der account benutzer hat admin rechte, ist er auch zu allem berechtigt wie der accont administrator der von haus aus bei installieren angelegt wird?

 

und noch eine frage, kann ich irgendwie das kennwort von administrator ändern, denn ich habe versucht mich jetzt damit anzumelden, aber das kennwort stimmt nicht obwohl ich es nicht geändert habe und immer das gleich verwende.

 

gruß

peter

Share this post


Link to post

Hiho,

 

Wintaste+R -> compmgmt.msc und Enter drücken -> Lokale Benutzer und... -> Benutzer -> rechte Maustaste auf Administrator -> Kennwort festlegen.

 

Ja der Benutzer hat dieselben Rechte wie der Admin, da er Admin ist.

 

Gruß Guido

Share this post


Link to post
habe windows xp home

 

ja der account benutzer hat admin rechte, ist er auch zu allem berechtigt wie der accont administrator der von haus aus bei installieren angelegt wird?

 

und noch eine frage, kann ich irgendwie das kennwort von administrator ändern, denn ich habe versucht mich jetzt damit anzumelden, aber das kennwort stimmt nicht obwohl ich es nicht geändert habe und immer das gleich verwende.

 

gruß

peter

 

Hi,

 

du kannst das Passwort des Benutzers über die Benutzerverwaltung ändern. Diese findest du über Start - Systemsteuerung.

 

Grundsätzlich hat ein Benutzer der in der Gruppe der Administratoren ist die gleichen Rechte wie der ursprünglich angelegete Admin. (Es gibt ein paar Ausnahmen - aber die sollten für den 0815 Admin nicht relevant sein)

 

Gruß

 

[edit] mist zu langsam...[/edit]

Share this post


Link to post

hab das alles so gemacht, aber finde unter compmgmt.msc keine lokale benutzer das gibts bei mir leider nicht. habe wirklich alles durch geschaut.

 

gruß

peter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...