Jump to content
Sign in to follow this  
Xeeon

Server Problem (Raid)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich hab ein echt unheimliches Problem das sieht folgendermaßen aus:

Ich habe einen 2k3 SBE Server mit Dynamischen Datenträgern diese sind als Raid 1 am laufen.

 

Jetzt gab es vor 1 Woche einen Blitzeinschlag und dieser zerstörte das Raid besser gesagt eine platte war komplett weg und jetzt dacht ich mir ok neue platte rein und weitergehts aber falsch gedacht beim rebuild hängt sich der rechner auf!

 

Der Server fährt mit Status Heruntergestuftes raid hoch. und läuft auch! Nur die Platte hat auch defekte sektoren jetzt will ich das auf das komplette neue Raid mit neuem controller überspielen... wie würdet ihr das tun? Will am liebsten die Defekten sektoren ausschliesen Image machen und aufs neue raid! nur mit welchem tool die sektoren ausschliesen? und dann von nem dynamischen Datenträger nen image machen?

 

Greez Xeeon

 

PS: ist sehr dringlich :(

Share this post


Link to post

Willkommen im Club der Leidenden. Habe gerade letztes Wochenende einen ähnlichen Fall erfolgreich überstanden.

 

In meinem Fall hat ein Servicetechniker offensichtlich Mist gemacht und die falschen Platten gezogen. Irgendwie hat er den Kram wieder hingewurschtelet, sodass der Server lief, die Kiste aber nicht neugestartet. Eine Woche später kam die Überraschung, als der Server geimaged werden sollte.

Das Image konnte er nicht ziehen, weil er Sektoren Fehler bemängelte.

Nachdem der Server dann zum Test normal starten sollte der Super Gau: Blue Screen mit c0000128 Stopfehler.

 

Abhilfe konnte ein zwei Wochen altes Image und zwei non-RAID platten aus zwei anderen Servern schaffen. Image zurück, alles lief wieder.

 

Den defekten Server konnte ich vor dem Plattenwechseln noch mit nem chkdsk /r zum Booten überreden, das System war aber trotzdem im Eimer, zusammen mit den ganzen Diensten, die nicht starten wollten.

 

Ich will Dir die Hoffnung ja nicht nehmen aber ich denke Du hast schlechte Karten, wenn die Platte zu viele Fehler hat. Wir nutzen hauptsächlich Acronis. Aber das kann die Sektorenfehler auch nicht wegzaubern...

Share this post


Link to post

*Handreich* :D

Selbes Problem habe ich vor 3 Wochen gehabt, das RAID wollte nicht mehr rebuilden, Acronis hat sich beim Offlineimage bei 8-12% jedesmal aufgehängt. Hochgelaufen ist die W2K Maschine aber fehlerfrei :suspect:

Ich habe dann in meiner Not ein Onlineimage gezogen und in ner virtuellen Maschine erstmal getestet --> heute läuft er problemlos auf nem ESX.

Gruß

MM

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...