Jump to content
Sign in to follow this  
Flatlander

Fragen zu DHCP

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich hab hier einen DHCP-Server der in der Konsole auf dem Server und dem Bereich nen blauen Kreis mit Ausrufzeichen. Der Server ist aber aktiviert und autorisiert. Der Bereich ist auch aktiviert. Was soll das Zeichen bedeuten?

Hab noch ne neue Reservierung anlegen wollen die aber inaktiv ist. Wie kann ich die aktivieren? Die andern sind alle aktiv.

Vielen Dank im Voraus für eure Tips!

Danke für den Link!

Das ertste Problem ist geklärt.

Wegen der Reservierung habe ich einen Rechtsklick gemacht neue Reservierung ausgewählt Name, IP und Mac eingetragen.

Wenn ich jetzt unter Leases gucke steht da dann Leasesablaufdatum Reservierung (inaktiv), wie bekomme ich die Resservierung aktiv?

Danke für den Link!

Das ertste Problem ist geklärt.

Wegen der Reservierung habe ich einen Rechtsklick gemacht neue Reservierung ausgewählt Name, IP und Mac eingetragen.

Wenn ich jetzt unter Leases gucke steht da dann Leasesablaufdatum Reservierung (inaktiv), wie bekomme ich die Resservierung aktiv?

Indem der entsprechende Client die IP beim DHCP least.

grizzly999

Indem der entsprechende Client die IP beim DHCP least.

grizzly999

Also scheint der Client nen Problem zu haben, werd mir das Montag mal vor Ort angucken.

Hab mir von jemanden per Telefon die Ausgabe von ipconfig /all vorlesen lassen.

Die Mac ist 100% die richtige. Aber ne IP hat er trotzdem nicht bekommen (169.254.*.*).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.