Jump to content

Festplattenzugriffe priorisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier bei uns in der Firma eine Video Capture Software, die das eingebaute Raid knapp vor seiner Grenze ausnutzt.

Wenn jetzt zufällig gleichzeitig ein Zugriff über das Netzwerk passiert, kommt es häufig vor, dass das Capturing abbricht, weil die Festplatten nicht mit Schreiben hinterherkommen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit - ähnlich wie die Prozesspriorität - Festplattenzugriffe zu priorisieren?

Link zu diesem Kommentar

nein sowas gibt es nicht.

 

Das einzige was du probieren kannst ist, die Priotität von deiner Software manuell zu erhöhen. Das geht über den Taskmanager. Dort auf die *.exe Datei klicken und die Priorität ändern.

 

Aber bitte mach nicht den Fehler und setze sie auf "Echtzeit" denn dann läuft nur noch dein Programm und sonst nix mehr ;)

 

hth. Joe

Link zu diesem Kommentar

als ich früher noch aktiv analog gecaptures hab (mit ner philips saa71xx karte - hi-res) hatte ich meiner maschine ein stripeset fürs OS und ein dickes stripeset für die videodaten spendiert (selten kleiner als 200GB usw... - huffyuv).

sicherheitstechnisch zwar ein mittelgroßer GAU, aber speedtechnisch einwandfrei. 1GB ram dazu und alles abdrehen was unwichtig ist (dienste, grafischer schnickschnack, virenscanner - beim capturen, nachher nat. wieder on!)

 

aber nur fürs verständnis:

das raid ist in einem client, wo auch die capture-software läuft? welche zugriffe auf deine maschine passieren da vom netzwerk aus?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...