Jump to content
Sign in to follow this  
michibahr

xp-laptop und internat?

Recommended Posts

hallo zusammen,

ich bin jetzt mal mit meinem laptop (der noch nicht fürs internet geconfigt war) wo anders hingegangen und wollte da jetzt ins internet, allerdings geht das internet nich. der latop meint aber er hätte ein netzwerkkabel gefunden und die verbindung würde stehen. auf dem pc der dort sationiert ist geht das internet einwandfrei bei benutzern mit und ohne admin. ich hab schon aml woanders nachgefragt aber da hab ich nur was von einstellungen also ip subnet und so weiter verändern aber ich check nich wie man des umstellt. router ist keiner dazwischen sondern ne fritzbox. kann mir irgendwwer da draußen weiterhelfen???

mcih

geh mal bitte über start -> ausführen -> cmd -> ok klicken -> dann ipconfig -all -> enter

dann mal bitte das was da steht hier reinkopieren.

hallo zusammen,

ich bin jetzt mal mit meinem laptop (der noch nicht fürs internet geconfigt war) wo anders hingegangen und wollte da jetzt ins internet, allerdings geht das internet nich. der latop meint aber er hätte ein netzwerkkabel gefunden und die verbindung würde stehen. auf dem pc der dort sationiert ist geht das internet einwandfrei bei benutzern mit und ohne admin. ich hab schon aml woanders nachgefragt aber da hab ich nur was von einstellungen also ip subnet und so weiter verändern aber ich check nich wie man des umstellt. router ist keiner dazwischen sondern ne fritzbox. kann mir irgendwwer da draußen weiterhelfen???

mcih

Sag mal, weißt du eigentlich selber, was du überhaupt willst, wenn du das durchliest?

Also ich versuche mal auf das, was ich verstanden habe, zu antworten. Die IP-Einstellungen mit Subnet & Co. änderst du unter Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->LAN-Verbindung->Eigenschaften. Dort das TCP/IP-Protokoll anwählen und auf Eigenschaften klicken. Dort kannst du nun manuell eine IP-Adresse vergeben. Sollte die Fritzbox (die im übrigen auch ein Router ist/sein kann) nicht besonders konfiguriert worden sein, kannst du im Fenster auch einfach den Punkt bei "IP-Adresse automatisch beziehen" setzen. Allerdings muss die Fritzbox eben nicht auf den Modem-Modus, sondern auf den Router-Modus gestellt sein.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.