Jump to content
Sign in to follow this  
michibahr

xp-laptop und internat?

Recommended Posts

hallo zusammen,

ich bin jetzt mal mit meinem laptop (der noch nicht fürs internet geconfigt war) wo anders hingegangen und wollte da jetzt ins internet, allerdings geht das internet nich. der latop meint aber er hätte ein netzwerkkabel gefunden und die verbindung würde stehen. auf dem pc der dort sationiert ist geht das internet einwandfrei bei benutzern mit und ohne admin. ich hab schon aml woanders nachgefragt aber da hab ich nur was von einstellungen also ip subnet und so weiter verändern aber ich check nich wie man des umstellt. router ist keiner dazwischen sondern ne fritzbox. kann mir irgendwwer da draußen weiterhelfen???

mcih

Share this post


Link to post

geh mal bitte über start -> ausführen -> cmd -> ok klicken -> dann ipconfig -all -> enter

 

dann mal bitte das was da steht hier reinkopieren.

Share this post


Link to post
hallo zusammen,

ich bin jetzt mal mit meinem laptop (der noch nicht fürs internet geconfigt war) wo anders hingegangen und wollte da jetzt ins internet, allerdings geht das internet nich. der latop meint aber er hätte ein netzwerkkabel gefunden und die verbindung würde stehen. auf dem pc der dort sationiert ist geht das internet einwandfrei bei benutzern mit und ohne admin. ich hab schon aml woanders nachgefragt aber da hab ich nur was von einstellungen also ip subnet und so weiter verändern aber ich check nich wie man des umstellt. router ist keiner dazwischen sondern ne fritzbox. kann mir irgendwwer da draußen weiterhelfen???

mcih

 

Sag mal, weißt du eigentlich selber, was du überhaupt willst, wenn du das durchliest?

Also ich versuche mal auf das, was ich verstanden habe, zu antworten. Die IP-Einstellungen mit Subnet & Co. änderst du unter Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->LAN-Verbindung->Eigenschaften. Dort das TCP/IP-Protokoll anwählen und auf Eigenschaften klicken. Dort kannst du nun manuell eine IP-Adresse vergeben. Sollte die Fritzbox (die im übrigen auch ein Router ist/sein kann) nicht besonders konfiguriert worden sein, kannst du im Fenster auch einfach den Punkt bei "IP-Adresse automatisch beziehen" setzen. Allerdings muss die Fritzbox eben nicht auf den Modem-Modus, sondern auf den Router-Modus gestellt sein.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...