Jump to content

Heimnetzwerk xp und w2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

An alle die sich auskennen.

 

Versuche verzweifelt seit Tagen ein Heimnetzwerk aufzubauen.

PC hat W200 - Notebook hat XP Home. Funktioniert einfach nicht.

 

Folgendes habe ich gemacht.

 

a. Arbeitsgruppe für beide identisch

b. Unterschiedliche IP's. (192.168.0.x und y)

c. Heimnetzwerk für XP über neue Netzverbindung installiert

d. Unterschiedliche Rechnernamen

e. Kein DNS Server installiert

f. Auf W2000 eine "eingehende Verbindung" Netzwerkverbindung installiert. Ist aber immer inaktiv. Finde nichts wie ich sie aktivieren kann.

e. Beide Rechner hängen an einem (funktionierenden) Hub.

 

Kann von beiden Rechnern aus aufs Internet zugreifen. Denke mal, dass dann die Netzkarte ok ist.

 

Ping auf ínterne Karte (127.0.0.1) funktioniert. Ping auf den anderen Pc bzw. notebook funktioniert nicht.

 

Unter "Suche Computer" findet sich jeder selber, aber nicht den anderen.

 

Beide Rechner mit RJ45 LAN X-over verbunden. Klappt auch nicht.

 

Wer kann mir da weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

eben, wieso baust du net einfach ne "ganz normale" Netzwerkverbindung auf ?

 

d.h. beide Rechner TCP/IP Protokoll installieren, Datei/Druckfreigabe aktivieren, den Client für microsoft Netzwerke nicht vergessen

 

dann beiden nen eindeutigen Namen geben, verschieden IP-Adressen und dann müsste das sich zumindest mal gegenseitig anpingen lassen

Link zu diesem Kommentar

:)

Hallo liebe Leute,

 

ich kanns kaum glauben, aber jetzt gehts. Es lag an der Norton Firewall. Kaum ist sie auf beiden Rechner deaktiviert schon läufts.

Wie immer was triviales, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

Jetzt werde ich mir mal die Firewalls zur Brust nehmen und da mal einsteigen.

 

Bis zum nächsten Mal...

 

Hat Spass gemacht

 

Baju

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...