Jump to content
Sign in to follow this  
Dash

Update 70-291

Recommended Posts

UPDATE: (neuer Thread, Antwort auch im anderen Thread)

 

ich verkaufe das Pflaum Buch !! ;) Hab die 291 heute mit 740 Points bestanden. Nochmal eine gute Punktesteigerung zur letzten verbaselten. Vierter Versuch.

DNS bleibt meine Schwäche, ich hatte bestimmt gute 15+ Fragen drin. IP voller Balken, RAS fast gefüllt und Wartung auch fast voll reichten diesmal.

 

Nun weiß ich erstmal nicht wie ich weitermachen soll. Erst den MCSA oder gleich mit der 293 weitermachen? Es werden dabei meine persoenlichen Ausrichtungen und / aber auch die meiner Abteilung eine Rolle spielen. Exchange gibt bei uns sehr gute Leute, ISA Knowhow weniger, SQL so gut wie gar nicht. Exchange mag ich persoenlich gar nicht.

Es gibt zwar noch andere Alternativen aber die sagen mir noch ziemlich wenig.

Über Tips würd ich mich sehr freuen.

 

Gruß Dash

Share this post


Link to post
Share on other sites

morgen,

 

glückwunsch zur 291, is wirklich hart gewesen!

 

ich würde jetzt mit der 293 weiter machen, sind sich recht ähnlich die beiden. biste zwar später mcsa, aber das gibt dir dann wenigsten zeit, zu überlegen, wo du hin willst. aber die frage ob sql, isa oder exchange hast du dir eigentlich selber beantwortet. exchange magst du nicht und du hättest einen konkurenten in deiner firma und ein isa-experte is so gut wie nicht vorhanden. mach die 350!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

 

Hattest du Fragen zum Netzwerkmonitor? Wenn ja, wird da mehr ins Detail gegangen oder sind die eher oberflächlich (was wird z.Bsp. Gefragt). Der Netzwerkmonitor ist nämlich nicht grade mein Lieblingstool...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

 

Hattest du Fragen zum Netzwerkmonitor? Wenn ja, wird da mehr ins Detail gegangen oder sind die eher oberflächlich (was wird z.Bsp. Gefragt). Der Netzwerkmonitor ist nämlich nicht grade mein Lieblingstool...

 

Nur Oberflächlich und nicht wirklich schwer. Hatte diesmal auch die SIMS die ich schon immer hatte, MX, Objektdelegierung, RAS Richtlinie. Die Minisims WSUS (die vier).

Wie geschrieben sehr viel DNS /, DHCP war diesmal auch mehr als sonst. Hier gabs auch Fragen die ich in den vorherigen Prüfungen nicht gehabt habe. Ansonsten das übliche, sogar bisschen Netting.

 

Konkurrenz gibt bei uns nicht, das Know How ist dann eher aufgeteilt. Man kann sich so gut gegenseitig unterstützen, ergänzen und ersetzen.

 

@Oberon. Die Überlegung hatte ich auch schon. Ich hab irgendwo in meinen Zielen allerdings den MCSE auf der Fahne stehen. Wenn es "nur" der MCSA ist bis zum Jahresende hab ich immerhin was vorzuweisen.

Ich denke aber es wird der ISA oder, hab ich gestern erst gesehen, Security.

 

Gruß Dash

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tag,

 

Glückwunsch auch von mir !

die 291er und die 293er sind artverwand - von daher gilt meine Epfehlung auch diese direkt hintereinander zu machen ...

Viel Glück

 

Ja, so isses nun auch gekommen. Ich arbeite ein wenig parallel. Um nicht ganz aus dem Trott zu kommen an der 293, und um ein Elective Examen zu machen die 299.

Mal sehen was bei raus kommt. Hab mit dazu jetzt die drei Laue Schmöker (294 gleich dazu, da ich die eh noch machen muss dann) und den einen 299 MS-Press bestellt.

ISA koennte einfacher sein, so viel gibts da aber erstmal nicht und ich hab heute schon ein System am laufen. SQL ist schon nen herbes Thema für mich, da ich mit DB´s noch nie so richtig aneinandergeraten bin. Exchange (machen ja alle ;) ) ...naja...kann man dann mal machen.

 

Da meine Erfahrung gezeigt hat das man auch schnell mal durchfallen kann plane ich schon 2-3 Prüfungsversuche fuer die 293 ein. Die 299 pack ich bestimmt beim zweiten Versuch :)

 

Gruß Dash

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...