angus-old 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Art "Verwaltungstool" für mstsc (Remotedesktopverbindung). Ziel ist es in unserer Domäne den Mitarbeitern die rdp Verbindungen bereitzustellen - also die Zugriffe und die Passwörter. Gibts da eine Möglichkeit/Tool. Die Clients sind alle Windows XP Pro. Zusätzlich ist ein Domänencontroller mit DNS, ISS... installiert. Gibts vielleicht auch eine Lösung über einen Windows 2003 Server Domänencontroller für diese Anforderung? Gruß angus-old Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Wir haben das folgendermaßen geregelt: Zentral im Netzwerk die *.rdp-Dateien vorkonfiguriert abgespeichert. Dynamisch wird über naldesk im Startmenü ein Unterordner angezeigt, in dem die einzelnen User je nach Notwendigkeit die einzelnen RDP-Verbindungen angezeigt bekommen. Alternativ kann man sich so etwas auch mit vbscript lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
angus-old 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 was genau ist naldesk? hat das nicht was mit Novell zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
holger schultes 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 vielleicht hilft dir das hier: Download details: Remote Control Add-on for Active Directory Users & Computers Zitieren Link zu diesem Kommentar
angus-old 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 @holger schultes danke für den Post, leider benötige ich aber Zugriffe auserhalb unserer Domäne - also ein Zugriff zum Kunden. Das Tool ist ja nur für den Gebrauch innerhalb einer Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Naldesk ist eine Software, die das Startmenü, Desktopverknüpfungen und Autostarteinträge auf den Clients dynamisch konfigurieren kann. Ursprünglich wurde das für Novell Netware entwickelt, afaik gibt es das ainzwischen auch für's AD... Zitieren Link zu diesem Kommentar
angus-old 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Die reinen Verknüpfungen bereitzustellen soll das Problem nicht sein - aber wie bekomme ich die Passwörter mit - die sind doch normalerweise in der Windows Reg - gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hi, müsst ihr das ganze per RDP realisieren ? In UltraVNC gibt´s die Möglichkeit, die VNC-Verbindungen (inklusive der Passwörter) abzuspeichern. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
angus-old 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Danke für den Tipp - viele Kunden von uns nutzen aber einen Terminalserver - also muss ich eine Lösung für rdp Verbindungen finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Schon mal hier in der Board-Rubrik "Tipps und Links" geschaut? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
angus-old 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Perfekt genau das brauch ich Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.