Jump to content

MSTSC - Verwaltungstool?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

 

ich bin auf der Suche nach einem Art "Verwaltungstool" für mstsc (Remotedesktopverbindung). Ziel ist es in unserer Domäne den Mitarbeitern die rdp Verbindungen bereitzustellen - also die Zugriffe und die Passwörter. Gibts da eine Möglichkeit/Tool.

 

Die Clients sind alle Windows XP Pro.

Zusätzlich ist ein Domänencontroller mit DNS, ISS... installiert. Gibts vielleicht auch eine Lösung über einen Windows 2003 Server Domänencontroller für diese Anforderung?

 

Gruß angus-old

Geschrieben

Wir haben das folgendermaßen geregelt:

Zentral im Netzwerk die *.rdp-Dateien vorkonfiguriert abgespeichert.

Dynamisch wird über naldesk im Startmenü ein Unterordner angezeigt, in dem die einzelnen User je nach Notwendigkeit die einzelnen RDP-Verbindungen angezeigt bekommen.

Alternativ kann man sich so etwas auch mit vbscript lösen.

Geschrieben

Naldesk ist eine Software, die das Startmenü, Desktopverknüpfungen und Autostarteinträge auf den Clients dynamisch konfigurieren kann.

 

Ursprünglich wurde das für Novell Netware entwickelt, afaik gibt es das ainzwischen auch für's AD...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...