Jump to content

Bitte um Auflösung folgender Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Cisco Spezialisten!

 

Bei mir steht übermorgen die 642-892 Prüfung ins Haus und ich bin gerade fleissig beim Lernen.

 

Eine Frage beschäftig mich schon des längeren, mal sehen ob ihr sie lösen könnt:

 

Waht are two routing protocols defined by the OSI protocol suite at the network layer? (Choose two)

 

A: End System-to-End System

B: Routing Information Protocol

C: Interior Gateway Routing Protocol

D: End System-to-Intermediate System

E: Intermediate System-to-Intermediate System

 

Das "Choose Two" beschäftigt mich bei der Frage, weil ich der Meinung bin, dass hier NUR "D" in Frage kommt.

Link zu diesem Kommentar

Die Antwort liefert direkt Cisco

Open Systems Interconnection (OSI) Protocols

 

Scrollt auf dieser Seite bis zum Abschnitt "OSI Network Layer".

 

Da steht:

The OSI protocol suite specifies two routing protocols at the network layer: End System-to-Intermediate System (ES-IS) and Intermediate System-to-Intermediate System (IS-IS). In addition, the OSI suite implements two types of network services: connectionless service and connection-oriented service.

Link zu diesem Kommentar

Nunja. Wenn CISCO das so in seine Dokumentation schreibt, dann wollen die auch die Antwort so hören. Und dann würde ich das nehmen, was der Ersteller einer Prüfung verlangt. Das Zitat whiggy ist aus dem original Link, dort ist es schriftlich so niedergeschrieben und auch die Grafik sagt es so. Aber weil #9370 anderer Meinung ist als CISCO, würde ich ich nicht IGRP nehmen.

 

Just my 2 cents

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

in dem Dokument steht ES-IS als Routing Protokoll, in einem anderen Dokument, auch bei Cisco, steht was anderes:

ES-IS is more of a discovery protocol than a routing protocol. (http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/cisintwk/ito_doc/osi_rout.htm).

 

Jetzt lässt sich natürlich darüber streiten, was ein Routing Protokoll ist.

 

Ich habe aber zufällig einen Blick in das Lösungsheft von dem Test gemacht und da ist ES-IS als richtige Antwort drinnen.

 

/#9370

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...