Jump to content
Sign in to follow this  
rakli

einmal angemdledet - immer angemeldet

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich mich mit meinem Notebook als "domänenfremder" an einem Server anmelde, bleiben meine Server Anmeldeinformationen erhalten, bis ich mein Notebook neu starte.

Wie kann ich diese Anmeldeinformationen löschen, damit ich mich unter einem anderm Konto anmelden kann.

 

Gruss Rakli

Share this post


Link to post

mit Anmelden meinst du an einer Freigabe?

 

dann im Command

 

net use /delete \\servername\IPC$

 

mit

net use

kannst du dir die offenen Verbindungen anzeigen lassen.

Mit

net use /delete *

haut er alles weg (einschließlich verbundener Netzlaufwerke)

Share this post


Link to post

Hallo Der_Fred,

 

das mit net use /delete \\servername\IPC$ klappt, die gespeicherte Anmeldeinformationen werden dadurch gelöscht. :) :)

 

Wenn ich aber danach versuche mit wieder mit dem Server zu verbinden, kommt kein Anmeldefenster, sondern die Meldung:

 

Auf Server1 kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigung....

 

Das angesprochene Konto ist momentan gesperrt und kann nicht für die Anmeldung verwendet werden. :mad:

 

Kannst Du dir dass erklären ?

 

Gruss Rakli

 

PS: Wie kann ich eigentlich diese verhunzte Überschrift für dieses Thema ändern ?

Share this post


Link to post

Sorry, da muss ich jetzt passen. So ausm Kopf sagt mir diese Meldung nichts.

Wenn du mit "net use" schaust, und da sind keine Verbindungen zu diesem Server mehr aufgeführt müsste auch wieder das Fenster aufpoppen, welches Nutzer / Kennwort abfragt.

 

Klappt bei mir seit Jahren ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

nutzt doch einfach die Boardmittel vom Explorer.

Dort unter Extras den Punkt Netzwerklaufwerk verbinden auswählen. Und dort den Punkt Verbindung unter anderem Benutzer auswählen. Dort kannst Du dan den entsprechenden User eintragen.

 

Wenn Du die Verbindungen trennen willst, einfach Rechstklick und Trennen auswählen.

 

Gruß

nightwatcher

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...