Jump to content
Sign in to follow this  
firefox80

Server Image Sichern

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich will einen Bekannten von der Idee abbringen, einen Server (SBS2003Std) per Image zu sichern.

 

Über die Bordsuche habe ich gefunden, warum das bei einer Multiserver und speziell Multi-DC umgebung in die Hose gehen wird.

 

Allerdings könnte ich Argumente gebrauchen, warum man das auch nicht in einer Umgebung mit nur einem Server machen soll.

 

LG

FireFoX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, das ist aber nur ein DC und es sind nicht mehrere ... Obwohl ich das auch nicht machen würde, es sei denn, wenn das Image nicht gezogen wird, während der Server läuft (Exchange und AD), bei Plattentausch zum Beispiel ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Szenario mit nur einem DC - entschärft tatsächlich die Problematik beim "Imaging" - als wenn es sich um eine größere Umgebung handeln würde.

 

Aber eins ist klar, auch bei nur einem DC, hört beim Thema Imagen der Support seitens Microsoft auf!

Share this post


Link to post
Share on other sites

image techniken sind einfach standard, aktuelle produkte sichern auch einen dc mit den entsprechenden boardmittel => kein unterschied zu einem "normalen" backup.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke erstmal für die infos.

bedeutet also, dass der hauptnachteil der ist, dass für eine image sicherung der server offline genommen werden muss.

 

@GerhardG: kannst du Produktnamen nennen?

Ich würd mir dann gern mal auf der Herstellerseite durchlesen, wie das mit Active Directory und Exchange gemacht wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...