Jump to content

Exchange 2003 Warteschlange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

hab jetz einge zeit das forum durchstöbert, aber leider noch keine lösung gefunden.

auf unserem smtp connector laufen die mails auf und der connector steht auf wiederholen. wenn ich verbindung erzwingen anklicke, geht er kurzzeitig auf aktiv, verschickt aber nichts. einzige abhilfe im moment ist, den server alle paar std neu zu starten, denn dann arbeitet er die mails bis auf ein paar ab und geht dann wieder in die warteschlange. das problem besteht jetz seit 2 o 3 tagen, davor hat es mehr oder weniger funktioniert :-p die links in anderen beiträgen hab ich mir durchgesehn und so wie der connector dort eingerichtet wird, ist esbei uns gemacht worden. also kein unterschied.

 

im voraus schonmal thx ^^

Link zu diesem Kommentar

hallo Topper75,

 

was sagt die Statusanzeige, wenn Du auf die warteschlange klickst (unterer Bereich des ESM-Fensters)?

Was sagt die Ereignisanzeige?

Was sagt das Nachrichtentracking?

Welche Links hast Du dir angeschaut (also welches Thema)?

Was heisst "davor hat es mehr oder weniger funktioniert"?

Sendet ihr via Smarthost oder via DNS?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

also die warteschlangenanzeige sagt: Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt.

in der Ereignisanzeige seh ich nix ungewöhnliches.

aus dem nachrichtenlog, welches ich gestern angeschaltet habe (unter Exchsrv-Eigenschaften-Allgemein) werd ich auch nicht schlau.

in den Posts die ich gefunden habe, waren meist links zu SBSPraxis und einmal auf ne Microsoft anleitung zum Erstellen eines smtp connectors. aber der besteht hier ja schon lange und sieht auch so aus wie in der anleitung. ka wie die links waren, sry. und noch den, aber bringt auch nich viel^^

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs2003-mails-warteschlange-112042.html

mit mehr oder weniger meinte ich, daß es ja öfter mal bissl dauert bis manche mails da ankommen wo sie sollen und ich auch schon das ein oder andere mal den server neu starten musste, weil einfach nix mehr ging. :-p aber es wurden immer alle ausgehenden mails versendet.

gesendet wird über smarthost.

bin echt planlos gerade. mag wohl auch an der uhrzeit liegen ^^

Link zu diesem Kommentar

Hallo Topper75,

 

bei mir lag es damlas am Relaying... vielleicht da mal suchen... Ergebnis bei mir war dann Schluß Endlich, dass ich seit dem eine feste IP habe.. Mein Provider hat da auf einmal nicht mehr mitgespielt. T-Online Zugang, SMTP Server von einem anderen E-Mail Provider, unterschiedliche Mails (Absender Domäne).. da wollte er irgendwann nicht mehr..

 

Vielleicht hilft dir es, der Eintrag bzw. Hinweis an Black List ist aber auch gut ...

 

Anakim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...