Jump to content
Sign in to follow this  
rakli

vpn + excel = Absturz

Recommended Posts

Hallo,

 

für den remote Zugriff von zu Hause/ Unterwegs auf das Firmennetzwerk benutzen wir einen sonicwall router in der Firma und eine Software auf den notebook, den sonicwall global client.

Dieses VPN funktioniert einwandfrei mit Outlook und dem Kopieren der Dateien.

 

Wenn ich aber über das VPN eine Excel- oder Worddatei öffne, ändere und den Inhalt abspeichere, stürzt Word bzw. Excel ab oder es wird nur Datenmüll abgespeichert.

 

Wo könnte ich nach dem Fehler suchen ?

 

Gruss Rakli

Share this post


Link to post

Hallo the_brayn,

 

das kann möglich sein. Ich frage mal andersrum klappt bei Euch das Öffnen, Editieren und speichern von Excel Dateien per VPN ?

 

Gruss Rakli

Share this post


Link to post

@rakli

 

ja allerdings öffne ich die meistens mit OpenOffice, auch pdf kann ich öffnen dauert manchmal nur n bissl

Beim speichern kann es manchmal dazu kommen das ein fehler auftritt dann kann er nur den Server nicht finden .. ein abermales klicken auf Speichern funktioniert dann aber wieder.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...