Jump to content
Sign in to follow this  
N1Co

Vista Dual Boot Problem

Recommended Posts

Ich hatte das geile Phänomen, das ich zuerst XP installiert hab und dann Vista. Jetzt hatte ich garkein Bootmenü mehr, sondern der PC bootet von sich aus in Vista. In der Boot.ini stehen beide OS´s drin sowie der 30 sec. Timer. Weiß auch nicht woran das liegt. Bei der vorigen gleichen Anordnung der Installation der OS´s gings perfekt mitm Bootmenü nur nachdem die SATA Platten eingebaut waren gings nimmer. Aber ist auch ganz nett so ^^

Share this post


Link to post
In der Boot.ini stehen beide OS´s drin sowie der 30 sec. Timer.

 

Vista nutzt einen anderen Mechanismus zum Booten, die boot.ini ist obsolet.

 

Schau Dir mal bcdedit an

Share this post


Link to post

Naja Lian, ich hatte vorher IDE Platten drin. Dort war XP drauf installiert, hab dann unter XP Vista installiert ( kein Update ). Danach hatte ich nen Bootmenü zum auswählen. Gleiche Reihenfolge habe ich bei den SATA Platten auch gemacht. Zuerst XP installiert und anschliessend unter XP Vista, so wie bei den IDE Platten. Nur jetzt hab ich kein richtiges Bootmenü mehr. Wenn ich nun aber nach dem Bios Menü der SATA Platten z.b. die Pfeiltaste rauf und runter drück komm ich wieder zum Bootmenü. Ist auch eigentlich nicht tragisch für mich, ich wunder mich nur wieso es vorher mit Bootmenü ging und jetzt nicht mehr. Schau mir aber trotzdem mal bcdedit an :) Danke für den Link.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...