Jump to content

Windows-Bereitstellungsdienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte auf meinem Server (Win Server 2003 SP2) den RIS installieren..der wurde aber durch die Windows-Bereitstellungsdienste ersetzt. Deshalb habe ich diese neue Version des Ris installiert.

Nun habe ich versucht eine Abbild einer Win XP Cd zu erstellen, aber jedes mal verlangt der Assisten eine *.WIM Datei, die ich nicht habe.

 

Hat jemand schon erfahrungen mit dieser neuen Version des RIS gemacht?

Wie muss ich vorgehen um ein Abbild eines WIN XP zu bekommen?

 

Viele Grüße

Daniel

Geschrieben

Vielen Dank schon mal,

Aber wenn ich ein Image von einer XP Installation erstelle, dann werden ja auch die Treiber integriert, und wenn ich unterschiedliche Pc's habe, ist da ja nicht gerade optimal.

 

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

 

Kann ich auch in den Legacy Modus bzw in den Gemischten Modus wechseln wenn ich voher keinen RIS installiert hatte?

 

Grüße

Daniel

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

 

nach der Installation der Bereitstellungsdienste findest Du im Verwaltungsordner noch einen Eintrag, "Legacymodus der Windows Bereitstellungsdienste". Darüber kannst Du auch alte Betriebssysteme integrieren und bereitstellen.

 

 

Grüße

redmalte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...