Jump to content
Sign in to follow this  
DanielV

Windows-Bereitstellungsdienste

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte auf meinem Server (Win Server 2003 SP2) den RIS installieren..der wurde aber durch die Windows-Bereitstellungsdienste ersetzt. Deshalb habe ich diese neue Version des Ris installiert.

Nun habe ich versucht eine Abbild einer Win XP Cd zu erstellen, aber jedes mal verlangt der Assisten eine *.WIM Datei, die ich nicht habe.

 

Hat jemand schon erfahrungen mit dieser neuen Version des RIS gemacht?

Wie muss ich vorgehen um ein Abbild eines WIN XP zu bekommen?

 

Viele Grüße

Daniel

Share this post


Link to post

Doch ist möglich du installierst XP so wie du es haben möchtest, fährst danach sysprep und per imagex erstellst du das Image das du dann über die Bereitstellungsdienste zur Verfügung stellst.

Share this post


Link to post

Vielen Dank schon mal,

Aber wenn ich ein Image von einer XP Installation erstelle, dann werden ja auch die Treiber integriert, und wenn ich unterschiedliche Pc's habe, ist da ja nicht gerade optimal.

 

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

 

Kann ich auch in den Legacy Modus bzw in den Gemischten Modus wechseln wenn ich voher keinen RIS installiert hatte?

 

Grüße

Daniel

Share this post


Link to post

Moin,

 

nach der Installation der Bereitstellungsdienste findest Du im Verwaltungsordner noch einen Eintrag, "Legacymodus der Windows Bereitstellungsdienste". Darüber kannst Du auch alte Betriebssysteme integrieren und bereitstellen.

 

 

Grüße

redmalte

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...