Jump to content

Suche einen sehr einfachen und vor allem schlanken SMTP Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das deutet doch daraufhin, (weil alle netzwerkkarteneinstellungen diesselben sind) das es definitiv kein NW problem, router problem oder nw einstellungs problem ist, sonder lediglich eine interne konfiguration (reine standardinstallation vom wk2 server std. vorgenommen ohne einen schalter umzulegen) des windows 2003 servers irgendwie verbogen (ist ja neuinstalliert) also eher noch etwas von den sicherheitsmechanismen greift.

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid echt die besten! Ich habe auf dem W2k3 Server standardmäßig immer als erstes McAfee Virenscanner laufen, und dieser hat automatisch blockiert, das Portanfragen auf 25 nach aussen blockiert werden um Mail-Würmer zu hindern Massen-Emails zu versenden. Mein gott. Wie blind/blod muss man sein! Und ganz ehrlich auf so etwas gehen ganze zwei Wochen Zeit drauf!!!!! Aber : So etwas vergisst man nicht mehr, das ist eine gute Lehre!

 

gruß und ein großes dankeschön alle

 

yonthebeach

Link zu diesem Kommentar
Ihr seid echt die besten! Ich habe auf dem W2k3 Server standardmäßig immer als erstes McAfee Virenscanner laufen, und dieser hat automatisch blockiert, das Portanfragen auf 25 nach aussen blockiert werden um Mail-Würmer zu hindern Massen-Emails zu versenden. Mein gott. Wie blind/blod muss man sein! Und ganz ehrlich auf so etwas gehen ganze zwei Wochen Zeit drauf!!!!! Aber : So etwas vergisst man nicht mehr, das ist eine gute Lehre!

Das wollte ich eigentlich als nächstes schreiben, nachdem ich die Meldung mit Host not found gelesen habe. Hatte genau dasselbe Problem, bloß das es dort in dem Zusammenhang mit den Sharepoint Services war und auch auf diesem Server war McAfee installiert.:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...