Jump to content

win 98 - netzwerkrproblem :-((


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

 

 

Heut muss ich euch einmal mit einem ziemlich doofen Problem von mir belasten... Nungut:

 

Problemschilderung:

 

Ich hab nen Router hier stehn, an den sind 3 Rechner rangestöpselt (IP Adressen: Router: 192.168.8.1 / Rechner meiner Mutter: 192.168.8.2 / Mein Rechner: 192.168.8.3 / Rechner meiner Schwester: 192.168.8.4)

 

Jetzt möchte ich einen 4ten Rechner an den Router stöpseln. Nur hab ich ein kleines Problem: Ich hab nun den Rechner neu überzogen mit Win98. Hab mir die Treiber für die NEtzwerkkarte herrausgesucht (Ethernet) so, hab anschließend eine TCP/IP erstellt und die DNS Konfiguration eingetragen (T-online: 194.25.2.129) und hab den Rechner natürlich auch eine IP gegeben: 192.168.8.5

 

Subnet Mask: 255.255.255.0 unnnnnnnnnnd den Gateway (in dem Falle ja der Router: 192.168.8.1) auch eingetragen.

 

So. alles palletti dachte ich, ich musste ständig die WIn98 CD ins Laufwerk schieben und hab halt alles installiert. Ich startete den Rechner neu - und es ging nicht.

 

Ich ging in die MS- DOS- Eingabeaufforderung und versuchte den Router zu pingen. Zeitüberschreitung der Anforderung kam nur als Antwort. Die NEtzwerkkarte leuchtet übrigends die ganze Zeit grün - somit funktioniert sie (Auch im Gerätemanager ist sie erkannt)

 

WIe bekomm ich das ******ding nun zum laufen???

 

 

ich danke schon im vorraus für alle antworten die mir helfen können :)))

 

mfg lisa

Link zu diesem Kommentar

Endlich mal eine sie mehr im Board.

 

Tja, das 192.168.8.... kommt mir irgendwie von Hardwareroutern bekannt vor.

Tja, ich weiß zwar auch nicht genau eine Lösung, aber vielleicht kannst du mit diesen Sachen was anfangen.

1. Bei den Routern, die ich kenne, wurden IP-Adresse in der Regel über DHCP vergeben. Stell mal in den Netzwerk auf "Von DHCP beziehen" o.ä. ein und versuche es damit.

2. Können sich die Rechner untereinander anpingen?

Und schließlich noch eine Frage: Welche Betriebssysteme haben die anderen Rechner installiert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...