Jump to content
Sign in to follow this  
IRedeker

MCSE vom Ausland aus

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte meinen MCSE gerne vom Ausland aus machen.

Ich Arbeite im Moment in Norwegen und habe da meine Familie in Deutschland ist viel zeit. Welches Unternehmen bietet ein Fernstudium an bzw. hat ein Packet mit z.B. Lernsoftware, Bücher usw.

Wie viele Rechner braucht man und welche Software bzw. Lizenzen.

Welche Erfahrungen habt Ihr.

Danke für eure Hilfe.

 

LG

Ingo

Share this post


Link to post

Du kannst die self study kits von ms press nutzen. eigentlich gibt es für jedes examen auch ein buch von ms press. ausnahmen sind die isa server soweit ich weiss, da müsstest du dann mit dem handbuch lernen.

Bei jedem buch ist meistens eine 180 tage testversion dabei, von daher brauchst du die keine software kaufen.

du kannst mit einem rechner, der viel arbeitsspeicher hat lernen. indem du die rechner die du zum vorbereiten brauchst auf virtuellen maschienen installierst.

Wenn du dich dann ausreichend vorbereitet hast, meldest du dich zu prüfung an. Entweder bei prometric oder bei personvue.

Share this post


Link to post

In Norwegen muss es aber auch MS Certified Learning Partner geben oder??? Und die sollten bestimmt auch Kurse in Englisch anbieten, wenn du nicht so gut norwegisch sprichst.Musst du vielleicht mal nach googlen!

Wenn du den MCSE allerdings im Selbststudium machen willst, dann stimme ich meinem Vorredner zu.

Share this post


Link to post

Ich danke euch.

Ja, den MCSE könnte ich auch in Norwegen machen, habe aber meine bedenken mit den Prüfungsfragen, selbst wenn sie in Englisch sind.

OK, wo bekomme ich den die Unterlagen, bzw. welchen Start würdet Ihr mir vorschlagen?

Einen 2003 Server habe ich schon aufgesetzt inkl. Allen was dazugehört. Exchange 4.5 Lehrgänge habe ich auch schon hinter mir.

LG

Ingo

Share this post


Link to post

Die Unterlagen bekommt man in allen größeren Internet Buch-Shops (z.B. amazon)!

Einfach mal nach MCSE suchen und dann bekommt man eingentlich eine Liste mit allen verfügbaren Büchern in dieser Richtung. Fang mit der 70-270 (XP) oder 70-290 (Win2k3 Server) an!

Damit kannst du dir die Grundlagen angucken und dann nachher die schwereren Prüfungen in Angriff nehmen!

 

P.S Ach ja... wenn du schon Exchange 5.5 kennst, dann kannst du ja später auch die 2003er Exchange (70-284,70-285) machen und dich so zum MCSA/E+M machen!

Share this post


Link to post

Die bücher kannst du bei amazon z.b. bestellen.

 

ich denke um in die ganze sache rein zu kommen, ist die 70-270 ganz gut. das ist der xp client. die prüfung ist nicht all zu schwer, aber auch nicht all zu leicht. Aber ein recht guter start. ;)

Share this post


Link to post

Nach meine Erfahrungen würde ich die Prüfungen immer in Englisch machen. Hier ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass in der Übersetzung Fehler eingebaut sind. Dies war vor allem in den NT 4.0 Prüfungen ein Graus.

Außerdem bekommt man noch 30 Minuten Extra als nicht Native Speaker..

Die 270ger als Einstieg ist ein gute Wahl, hier kann man die Prüfungsstrukturen gut kennen lernen und dann auf die m.E. schwierigeren Server-Prüfungen übertragen

 

Viel Glück

Share this post


Link to post

Wie, sehen den die Fragen aus? Kann mir nicht viel drunter vorstellen. Auch eine Frage in Englisch waehre nicht schlecht um zu Pruefen ob ich nicht zu b***d bin ;-)

Ingo

Share this post


Link to post

Von der Strucktur her sind es etliche Multipel Choice Fragen. Alles in der Art:Wählen Sie das zutreffenste aus. Dann gibt es Sortierfragen und teilweise auch noch Simulationen. Es gibt bei den MS-Büchern auf der CD auch Testsimulationen. Oder auch bei Transcender, die auch von MS authorisiert sind.

Braindumps sind eher was für Medizinstudenten (Prof legt ein Telefonbuch vor den Studenten. Der Student fragt nur: Bis wann??)

Einen Lernerfolg hat man damit nicht und es bringt auch nichts in der Praxis, wie ich von einigen Bekannten leider sagen kann, dies es so probiert haben. Von denen sind nur noch zwei im Geschäft, der Rest konnte nur die Fragen, nicht die Idee dahinter.

Und das fällt sehr schnell auf....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...