Jump to content
Sign in to follow this  
Robocop

Office 2007 Systembuilder

Recommended Posts

Hallo,

 

es werden sogenannte Mlk und Media Packs angeboten.

 

Ich möchte statt einer Einzelhandelsversion diese zwei Dinge erwerben (falls das geht).

 

Gibt es Einschränkungen?

 

Darf ich das überhaupt?

 

Wo finde ich die Lizenzbestimmungen bei Microsoft?

 

Das sieht irgendwie merkwürdig aus, das die Lizenz von der Software getrennt wird.

 

 

-> betrifft Ms Office 2007 Professional !!!!

Share this post


Link to post

Die Lizenzbestimmungen für System Builder Lizenzen findest du als EULA auf dem Datenträger.

System Builder Lizenzen dürfen nur mit dem Dazugehörigen Datenträger verkauft werden, denn nur das Paket aus original Datenträger und COA (Certifikate of Authenticy) ist eine Lizenz. Fehlt ein Bestendteil ist auch das recht auf Nutzung weg.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ist dieser mlk und das media kit (oder master kit) eine systembuilder oder eine oem (verkauf laut Gerichtsurteil einzeln erlaubt)? wenn systembuilder, darf diese doch nicht ohne pc verkauft werden?

Share this post


Link to post

Wenn es dir darum geht was angeblich, per Gerichtsbeschluss erlaubt wurde konsultiere den Rechtsberater deiner Wahl. Dazu sei nur gesagt dass das von dir angesprochene Urteil in der Regel nicht das abdeckt was die meisten glauben. Aber das erklärt dir ein Jurist gerne.

 

Was das genau für Teile sind die du da kaufen willst können wir von hier aus nicht erkennen, da fragst du am besten denjenigen der sie dir verkaufen will.

 

Wenn du daran aber jetzt schon Zweifel hast wäre es wohl besser du lässt es bleiben und kaufst dir deine Lizenzen beim Softwarehändler deines Vertrauens.

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich finde die Antwort noch nicht ausreichend.

 

Wer kennt Links zu den verschiedenen Lizenzmodellen und Produktzusätzen wie OEM, SB, OSB, Retail, Edu, Academic ... ?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar !!!

Share this post


Link to post

Wer kennt Links zu den verschiedenen Lizenzmodellen und Produktzusätzen wie OEM, SB, OSB, Retail, Edu, Academic ... ?

 

Schon mal über die Nutzung unserer vorzüglichen Boardsuche nachgedacht?

Share this post


Link to post

ah, danke!

 

jetzt verstehe ich so langsam!

 

MLK und Mediakit (Office Ready) gehören zusammen.

 

Viele Internet-Shops bieten dass an. Hatte auch mal angerufen, die haben gesagt, das ist legal.

 

entnommen von Microsoft - Homepage:

... Office Ready bietet zudem Testmöglichkeiten für Kunden, die beim Kauf keine Vorinstallation wählen. ...

 

Dann müsste doch der Erwerb ohne neuen PC erlaubt sein?

Share this post


Link to post

Wie gesagt, wie können nicht mit Sicherheit sagen was dir da angeboten wurde, und können daher auch keine vernünftige Aussage dazu treffen. Am besten stellst du die Frage deinem Händler und wnen du ihm nicht traust (as offensichtlich der Fall ist) wechselst du ihn, oder kaufst dir Lizenzen bei denen die Rechtslage nicht fragwürdig ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...