Jump to content

DNS Problem mit Intranet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe in einer W3K Donäne, Intranet über DNS eingerichtet.

Das Standardgateway ist der Intranetrouter. Die Weiterleitung ist auf den Internetrouter gelegt. Das Klappt auch alles ganz gut. Nun habe ich aber bei einer Seite ein Problem:

 

Ich habe für das eine Intranetseite eine Zone angelegt z.b volkswagen.de darin habe ich dann den Hosteintrag (A) für die Intranetseite wie z.B. mail mit IP gemacht. Ergebnis: die Seite wird ohne Probleme erreicht. Das Problem ist ja nun, das man die Seite Volkswagen Deutschland nicht mehr erreicht, da sie durch die erstellte Zone ja in das Inranet gerouted wird.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das umschiffen kann.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

[

setz doch fürs intranet nen host a eintrag so ala "intranet.volkswagen.de"

 

dann würde die intranetseite ja mail.intranet.vokswagen.de heissen... geht also nicht.

 

 

 

QUOTE=Dirk_privat]Servus,

 

Du kannst das relativ einfach lösen wenn Du einen www Eintrag erstellst, mit der externen Adresse.

 

Gruß

Dirk

 

 

... habe ich versucht, bin auf ner Phischingseite gelandet... er setzt nämlich ein www vor das www also http://www.www.volkswagen.de

Link zu diesem Kommentar

Deine Domäne ist intern z.B. volkswagen.de, d.h. Deine interne Domain ist mit der externen identisch?

Wenn du intern nun auf Volkswagen Deutschland willst, wird keine Verbindung nach extern hergestellt, da der Host sich in der gleichen Domäne befindet.

Wenn Du nun explizit einen neuen Host, z.B. A oder CName erstellst mit der externen Adresse, dann solltest Du auch nach extern kommen.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Deine Domäne ist intern z.B. volkswagen.de, d.h. Deine interne Domain ist mit der externen identisch?

Wenn du intern nun auf Volkswagen Deutschland willst, wird keine Verbindung nach extern hergestellt, da der Host sich in der gleichen Domäne befindet.

Wenn Du nun explizit einen neuen Host, z.B. A oder CName erstellst mit der externen Adresse, dann solltest Du auch nach extern kommen.

 

Dirk

 

Nein, sie sind nicht identisch.

das sind nur Intranetseiten die früher über Hostdatei und Routen ereicht wurden. Das Autohaus hat also nur begrenzt Zugang zum Intranet des Mutterkonzerns. Die Auflösung soll nun zentral über DNS gemacht werden, doch hier beissen sich die Externe Seeite und die Intranetseite.

 

z.B.:

Intranet : mail.volkswagen.de

Internet : ww.volkswagen.de

 

Meine ZONE hieße dann : volkswagen.de mit einem Host A Eintrag mail und der IP fürs Intranet.

 

Wie soll ich auf Volkswagen einen C Name einrichten ??? Hab da keinen Plan. Dazu müsste ich ja noch einen Hosteintrag haben. Mit www hats ja leider nicht geklappt.

 

Wenn, dann ja eher eine zone mit intra und dann irgendwie mit C Names "verbiegen"???

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal.

ich habe einen Teilerfolg. Ich habe einen Host A Eintrag ohne Namen in der Zone gemacht und ihm die öffentliche IP gegeben. Ich wusste nicht, das das geht...

Nun komme ich auf die Seite bloss ohne www. Mit www findet er die seite nicht und wenn ich dann einen www alias auf den neuen Eintrag mache, lande ich wieder auf der http://www.www.... seite.

 

Noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...