Jump to content

WSUS 3.0 Problem mit den Computer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

also ich habe gestern zum ersten Mal den WSUS 3.0 installiert und konfiguriert. Er hat sich auch nach meiner Auswahl ca. 2000 Updates gezogen. Nun habe ich allerdings zwei Probleme bzw. Fragen:

 

1. Da ich auf meinem Windows 2003 Server SP1 kein SQL Server oder ähnliches installiert habe wundert es mich wie der WSUS arbeitet. Kann mir das jemand erklären?

 

2. Ich habe die Group Policy so abgeändert das die Computer nun sich beim neuen WSUS melden müssten was sie aber bis dato nicht tun. Kurz gesagt beim WSUS registriert sich kein Computer. Kann mir da jeamand einen Tipp geben?

 

Vielen Dank und Gruss Indianspower

Link zu diesem Kommentar
1. Da ich auf meinem Windows 2003 Server SP1 kein SQL Server oder ähnliches installiert habe wundert es mich wie der WSUS arbeitet. Kann mir das jemand erklären?

 

Das WSUS-Setup hat dann die sog. Windows Internal Database installiert.

 

Es gibt auch einigs an Doku von Microsoft... z.B. Download details: Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Operations Guide

 

2. Ich habe die Group Policy so abgeändert das die Computer nun sich beim neuen WSUS melden müssten was sie aber bis dato nicht tun. Kurz gesagt beim WSUS registriert sich kein Computer. Kann mir da jeamand einen Tipp geben?

 

Wird das GPO richtig übernommen? Mal mit rsop.msc prüfen.

Manuell kann die Update-Prüfung mit dem Befehl "wuauclt /detectnow" am WSUS-Client ausgelöst werden. Der komplette Vorgang wird in der Datei WindowsUpdate.log im Windows-Verzeichnis geloggt. Da stehen evt. auch Fehler drin.

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...