Jump to content

WSUSv3 / GPO zieht keine Informationen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja habe ich, folgende Meldung kommt am Client:

 

07.05.2007, 14:37 #9 (permalink)

horstix

Newbie

 

Registriert seit: 10-2006

Beiträge: 43

 

Ich habe jetzt mal das WSUS Client Diagnostic Utility durchlaufen lassen und folgende Meldung bekommen:

 

Ein Test nicht bestanden:

 

Checking AU Settings

-> AU Option is 1: Disabled.

-> AU Settings do not match

 

-> VerifyWUServerURL() failed with hr=0x80072efd

-> A connection with the server could not be established

 

Gruß

Horstix

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

das Problem habe ich nun lösen können.

 

Wie ich angenommen hatte war an den Clients alles richtig Konfiguriert und auch die GPOs greifen über das AD ohne Fehler.

 

Es lag am IIS ^^ die WSUS Seite war innerhalb des IIS nicht zu finden :confused:

 

Ich habe nun den IIS Komplett neu installiert und den WSUS auch einmal gebeten seine Installation zu überdenken (neu installiert) :rolleyes:

 

Siehe da, es hat keine sekunden gedauert bis alle Clients sich am WSUS gemeldet haben und sagten: Mir fehlen Updates...

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

horstix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...