Jump to content
Sign in to follow this  
Mareli

Keine USB Laufwerksanzeige

Recommended Posts

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich habe einen PC mit Windows ME.Wenn ich einen USB Stick(auch mehrere ausprobiert) einstecke,erkennt er diesen,aber ich bekomme im Arbeitsplatz kein Laufwerk zugewiesen,d.h.ich habe keinen Zugriff auf den Stick.Boote ich den Rechner mit gestecktem USB-Stick neu, habe ich ein Laufwerk und auch Zugriff.

Im Gerätemanager ist im USB-Controller im USB-Massenspeichergerät ein grünes Ausrufezeichen-->event.Treiberproblem.

Nur bekommt man doch für Sticks keine Treiber mehr mitgeliefert...

Ist das ein generelles Problem oder was kann ich tun??

Share this post


Link to post

Grünes ! heißt nicht Treiberproblem. Ein gelbes ! ist ein Treiberproblem. Denke mal das es an Windows ME liegt. Spontane Vermutung ^^ Ansonsten mal die aktuellsten Treiber für USB installieren. Gibt echt noch Leute mit Win ME oO ( nicht bös gemeint, nur verwunderlich :D )

Share this post


Link to post

Wo bekomme ich aktuelle Treiber für USB (Windows ME) her?

Also bei den Sticks ist ja nichts dabei...

Und wie gesagt,beim booten mit gestecktem Stick funktioniert es ja.

Mein Problem ist es,der Rechner ist für einen Kunden.Jetzt überlege ich nur ob ich den Rechner neu aufsetze oder nicht.Denn wenn es prinzipiell an ME liegt wird es ja nichts ändern und somit der Aufwand umsonst.

Share this post


Link to post

Bevor du den neu aufsetzt lösch erstmal im Gerätemanager alles was mit USB zu tun hat und starte neu (ohne Stick). Dann nochmal probieren.

Ich hatte so nen Fall auch mal mit nem ME, da hats irgendwie den USB 2.0 Controller verhagelt. Im BIOS USB auf 1.1 umgestellt bzw 2.0 deaktiviert und es ging wieder, wenn auch langsamer.

Share this post


Link to post

Den Treiber bekommst du von der Herstellerseite deines Mainboards. Ansonsten auch mal das machen was Volvo gesagt hat :)

Share this post


Link to post

Leutz - viel einfacher... das passiert, wenn es meist Netzlaufwerke gibt

 

Windows schnall oft nicht, dass es außer den lokalen Laufwerken auch noch andere geben könnte und versteckt das USB Laufwerk gerne hinter einem Netzseitigem...

 

Hilfe ist einfach: Gerätemanager auf und bei der Datenträgerverwaltung (unter Datenspeicher) einfach den Laufwerksbuchstaben ändern - schwups und es taucht auf!

 

sollte so auch auf ME funktionieren ...

Share this post


Link to post

Das Spiel kenn ich, aber er schreibt ja dass er ein grünes Ausrufezeichen vor dem Stick im Gerätemanager hat. Ist also in dem Fall was anderes, nicht der Buchstabe ;)

Share this post


Link to post
Das Spiel kenn ich, aber er schreibt ja dass er ein grünes Ausrufezeichen vor dem Stick im Gerätemanager hat. Ist also in dem Fall was anderes, nicht der Buchstabe ;)

 

hmm... ich weiß ned, bei mir zeigt er auch grün, wenn der buchstabe falsch ist -> das Gerät funktioniert ja einwandfrei, nur die Einstellung dafür nicht! Die Netzlaufwerke kommen ja, eventuell, erst nach der Hardware...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...