Jump to content

Office- Update: Office XP nicht aktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hoffe, dass ich im richtigen Zweig bin, habe hier einige Beiträge zu MS Office gefunden, daher...

 

Installiert:

Office XP Professional (Update auf Office 97)

Frontpage XP (Update auf Frontpage 98)

OS: XP MCE

 

Beide sind aktiviert, jedoch ergibt die Überprüfung bei Nutzung des Office- Update Dienstes, dass Office nicht aktiviert sei. Versuch zu aktivieren ergibt bei beiden Produkten: "Bereits aktiviert".

 

Erzwingen der Neueingabe der Daten für Office XP (OFFXP: How to Force Re-Entry of the Product Identification Code) funktioniert, jedoch erscheint jetzt auf der Office- Update Seite Frontpage als nicht aktiviert. Frontpage Aktivierung erzwungen- jetzt ist Office XP abgeblich nicht mehr aktivert.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Herzlichen Dank vorab

 

Lutz

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für die Antworten!

 

@Damian: Da ich annehme, die Sicherheitsupdates über MS- Update zu bekommen, reichte der Leidensdruck bisher nicht für eine Neuinstallation (ist der Rechner meiner Mutter).

Der Rechner ist aber auch noch nicht so lange aufgesetzt und eher wenig mit Installationen und Deinstallationen gehäckselt. Da ich ja die Aktivierung neu erzwingen kann und er dann jedesmal das vorab aktivierte Produkt als "nicht aktiviert" ansieht, glaube ich nciht, dass das so viel helfen würde?

 

@PyroTFD: Das Office XP hat Word, Excel, Access, Powerpoint und Outlook, Frontpage ist eine extra Lizenz und wirklich eine extra Packung

 

Dachte, das wäre vielleicht ein bekannterer Fehler...

 

Viele Gruesse

 

Lutz

Link zu diesem Kommentar

Nochmal vielen Dank.

 

@ Damian: Auf dem Rechner waren nie die alten Versionen installiert, im Prinzip ist das vor 1.5 Jahren neu aufgesetzt: Office XP und Frontpage XP sind mit Einlegen der CD der Vorversion (wg. Update) frisch installiert und mit den aktuellen Updates versorgt worden.

Ich fürchte, viel sauberer würde die Installation jetzt nicht werden.

Office Update funktionierte bis zur Validationsprüfung einwandfrei, lediglich jetzt kommt der Mecker mit der Aktivierung- wobei beide Produkte behaupten, einwandfrei aktiviert zu sein (Menu Hilfe- Aktivierung: Dieses Produkt ist bereits aktiviert)

 

Kann das sein, dass das Office Update nicht mit zwei getrennt installierten Produkten parat kommt?

 

Herzliche Grüsse

 

Lutz

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Kann das sein, dass das Office Update nicht mit zwei getrennt installierten Produkten parat kommt?

 

Denkbar ist natürlich alles. Ich habe noch nie mit getrennten Office-Installationen gearbeitet, hab daher keine Erfahrungswerte.

 

Mein Tipp: Versuchs mal in unseren Partner-Forum. Dort tummeln sich die Office-Spezis. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...