Jump to content

Fragen zur 70-290


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Nun muß ich auch mal eine Frage stellen bzw. mehrere.

Ich übe derzeit für die 70-290.

Wie kann ich mir die Prüfung vorstellen?

Mehrere Simulationen ist klar,

aber wie werden die bewertet?

Geht es nur um das Ergebnis oder auch um den Weg dorthin?

Wenn ich 1x falsch klicke und dann das korrigere ist das dann falsch?

Was kommt noch?

Multiple-Choice oder muß ich auch zu einigen Fragen was frei schreiben?

Ich brauche ja mindestens 900 Punkte zum Bestehen, oder seh ich das falsch?

Ich hoffe das ganze nun möglichst schnell über die Bühne zu bekommen und zu schaffen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstmal, ganz ruhig bleiben, keinen unnötigen Stress machen.

 

Die Simulationen sind sehr leicht, wenn du das ganze auch in der Realität machst. Wie die genau bewertet werden, weiss niemand. Du kannst aber eine Simulation immer auf "Null" zurücksetzen, und die Lösung dann sauber durchklicken.

 

Es ist bei den Simulationen auch so das nur Teile funktionieren, wenn du also mal nicht bescheid weisst kannst du einfach alle GUI-Elemente durchprobieren, schauen welche funktionieren, dann die Lösung rausfinden, Reset drücken, und dich nochmal Sauber durchklicken.

 

Ausserdem brauchst du "nur" 700 Punkte, nicht 900.

 

Dasselbe gilt auch für die Fragen - die sind nicht schwierig wenn du weisst um was es geht. Ein paar davon sind ****, weil man ja auch nicht alles in der Praxis braucht. Deswegen schadet ein bisschen Vorbereitung auf eine Prüfung nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hey Lukas.

Ich bin im IT-Bereich tätig,

allerdings nur ganz am Rande in der Serveradministration.

Ich verfolge das aber stark und pauke mit dem MS-Buch.

Sind die Fragen dann offen gehalten,

also muß ich einen Text schreiben?

700 Punkte sind auch ne Menge....

150 Euro je Prüfung sind für einen Azubi schon nicht wenig finde ich....

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Mach die Fragen auf der CD des MS Buch. Dann bekommst du ne gute Vorstellung.

 

Du musst übrigens nix schreiben. Ist alles Multiple-Choice. Zusätzlich gibt es noch so Drag'n'Drop Aufgaben, bei denen du z.B. die Schritte beim Restore in die richtige Reihenfolge bringen musst.

 

Rein interessehalber: Womit hast du gerade zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Hey woiza.

Der CD widme ich mich wenn ich das Buch komplett durch habe,

was aber nicht mehr lange dauern sollte.

Das ich keine Fragen schriftlichz beantworten muß ist schonmal gut,

denn das war meine größte Angst.

Beiden Lernzielkontrollen wußte ich oft was, hab es aber falsch ausgedrückt und das wäre in einer Prüfung fatal wenn dann nach einem Schlagwort gesucht wird und man genau das umschreibt.

Dann wußte man es aber es wird als falsch gewertet.

Aber nun bin ich beruhigt.

Danke für die Antwort.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo MaikHSW,

Wenn Du noch keine Prüfung gemacht hast, hast Du vor beginn der Prüfung die Möglichkeit eine Erklärung durchzumachen, in der beschrieben wird wie die Fragen zu beantworten sind (wie und was Du klicken kannst, bzw mußt). Bei den Fragen mußt Du nichts schreiben, es gibt Aufgaben bei denen Du entweder eine oder mehrere richtige Antworten Ankreuzen musst, als nächstes gibt es drag & drop Aufgaben. Simulationen sind ähnlich wie das arbeiten an einem richtigen Client oder Server (geht allerdings alles eingaschränkt um die Aufgabe zu lösen (Microsoft Weg). Du kannst aber jede Simulation wieder resetten und von vorne beginnen, bist Du der Meinung bist, die Aufgabe wäre gelöst.

 

Gruß

Disk

Link zu diesem Kommentar

Ich bin im IT-Bereich tätig,

allerdings nur ganz am Rande in der Serveradministration.

 

Mmh, dann frag ich mal ****e wieso du dich auf einem Gebiet zertifizieren lassen willst, auf dem du nicht arbeitest?

 

Auf jeden Fall brauchst du eine Umgebung, in der du mit dem ganzen Zeug arbeitest. Setz dir Zuhause einen Server auf, und lasse dein Privat-Email darüber laufen, etc. Der Small Business Server ist günstig genug, um das machen zu können.

 

Was die Prüfungen angeht, zumindest hier werden die bezahlt (allerdings nur die bestandenen). Auch bei Lehrlingen (nennt man in Deutschland glaub eben Azubis).

 

Die Aufgaben sind ausser den Simulationen Multiple-Choice, aber nicht alle sind im "A B C D"-Stil, sondern auch mit Drag&Drop, etc.

 

Wieso machst du nicht eine Zertifizierung die eher zu dem Gebiet passt, auf dem du arbeitest? z.B. die 70-270, wenn du vorallem mit XP arbeitest?

 

Dort fühlst du dich dann auch sicherer. Ziel ist es ja nicht, auf die Prüfung zu lernen um sie zu bestehen, sondern die Prüfungen zu dem Zeug zu machen, das du schon kannst. Um diese Prüfungen dann mit möglichst wenig Aufwand zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Dort fühlst du dich dann auch sicherer. Ziel ist es ja nicht, auf die Prüfung zu lernen um sie zu bestehen, sondern die Prüfungen zu dem Zeug zu machen, das du schon kannst. Um diese Prüfungen dann mit möglichst wenig Aufwand zu bestehen.

Einerseits gibt MS an dass die Prüfung für Leute ist, die schon mehrjährige Erfahrung in größeren Umgebunden haben und andererseits denk ich mir die Bücher sind doch für noobs geschrieben. (Warum wird z.b. in der 293 erklärt was ein Hub oder ein Switch ist?)

Ausserdem frag ich mich, was mehr sinn macht:

Im Job das Wissen anzueignen, was man dort einsetzen muss

oder im Vorfeld Wissen anzueignen um sich dann für einen Job Qualifiziert zu führen?

Die Wahrheit wird sicher irgendwo dazwischen liegen.

Aber das wäre jetzt eine Grundsatzdiskussion und damit OT.

 

Ich hoffe das ganze nun möglichst schnell über die Bühne zu bekommen und zu schaffen.

Sehe ich als falsche herangehensweise. Schließlich ist das das Gundwissen worauf du in weiterer Folge aufbauen wirst. Dafür solltest du dir schon Zeit nehmen, bis das alles sitzt.

 

LG

FireFoX

Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen.

@ lukas

Ich arbeite ja jeden Tag auf Windows 2003 Servern und korrigiere da notfalls Sachen.

Da ich aber eher im Helpdesk sitze installiere ich z.B. keine Programme.

Das Aufsetzen der Server ist wiederum bei uns eh hinfällig weil wir durch das Rechenzentrum Skripte bekommen die automatisch laufen.

Also werden unsere Administratoren da benachteiligt.

Und ich möchte für mich mein Wissen aufbauen um später auch auf dem Markt eine Chance zu haben und da auf eine gewisse Basis zurück greifen zu können und da aufbauen zu können.

Verstehst du was ich meine?

Der XP wird mein nächster.

Ich habe auch eine virtuelle Testumgebung mit der ich alles mögliche teste.

Mein Ziel ist es auch, mein Wissen zu erweitern und zu vertiefen.

Also nicht nur stumpf pauken, Schein bestehen und vergessen sondern schon dauerhaft.

@ firefox

Naja, um das mit dem "schnell" mal zu erklären.

Das Buch liegt bereits seit ca. einem Jahr hier und ich habe es seit 9 Monaten intensiv in Bearbeitung.

Also mit Lesen, verstehen, umsetzen und Parallelen im Job angucken.

Daher möchte ich das nun auch über die Bühne bekommen da ich aus meiner Sicht sehr viel getan habe.

Hier im Forum wird teils von ca. 100 Std. pro Schein gesprochen, da liege ich ja nun weit drüber denke ich.

Also schon sacken lassen und verstanden.

Aber danke für die Anmerkung.

 

 

Gruß

 

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Maik, ich denke schon, dass deine Vorgehensweise die Richtige ist. Bei der Zeit, die du da rein investierst, sollten die Prüfungen gut zu schaffen sein und auch noch einiges an Wissen hängenbleiben.

 

Was die 100 Std. angeht, hat dieser Wert gar nix zu sagen. Wie viel Zeit man wirklich braucht hänt von vielen Faktoren ab. Lese- und Lerngeschwindigkeit, Vorwissen, Konzentration usw. Daher musst du für dich wissen,wann du soweit bist. Alles andere hilft dir wenig.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Schau dir auf jeden Fall auch mal die CD genau an. Die Review Suite ist zu 99% die Oberfläche, die auch in der Prüfung sehen wirst. Die Fragen sind auch sehr hilfreich, allerdings die gleichen wie im Buch, halt nur auf Englisch.

 

Und vor allem:

Unter

\70-290\Demo\AnsweringSimulationQuestionsDemo\

liegt eine Demo zu den Simulationen in der Prüfung, dann brauchst Du davor auch keine Angst mehr zu haben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...