Jump to content

Remote Desktop ins "Internet"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgendes Problem stellt sich mir gerade und ich finde keine Lösung dazu:

 

Also wir haben von einem Softwarunternehmen eine Remote Desktop Verbindung erhalten, um diese Software testen zu können. Ich soll dies nun einigen Kollegen ermöglichen.

 

Folgend unser Netzwerk:

 

Wir verwenden einen W2k3 Server (AD und Co.) und auf einem weiteren PC Ken4 Proxy.

 

Ich habe zu erst Remote Desktop beim Proxy erlaubt und siehe da, es kommt zumindest schon mal eine andere Meldung :D

 

Wenn ich nun die Verbindung von einem Client aus herstellen will, dann komme ich bis zum Anmeldefenster, danach erscheint die Meldung: This computer can't connect to the remote computer. Remote Computer cannot find the remote computer. Type the computer name or IP adress again, and then try connection. If.....

 

Jemand eine Idee wie man das realisieren kann ohne das Netz auseinander zu rupfen??

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

entschuldigt die später Antwort...

 

Ich habe die Möglichkeit gefunden, den Port von Remote Desktop zu ändern, allerdings habe ich ja keinen Einfluß auf dem Server des Softwareherstellers. Somit fällt diese Möglichkeit auch flach.

 

Also vom Ken Proxy habe ich keinerlei Probleme eine Verbindung auf zu bauen!

 

Die standard Ports sind auf jeden Fall geöffnet. Es ist übrigens auch egal ob ich die IP oder den Namen eintrage. Für NAT/PAT ist der KEN nicht ausgelegt.

 

Ich befürchte, dass es soweit keine Möglichkeit für uns gibt R.D. über einen Proxy laufen zu lassen. Und das ganze Netz deswegen umzubauen ist viel zu aufwendig.

 

Sollte noch jemanden etwas einfallen, bin ich für konstruktive Vorschläge gern zu haben :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...