Jump to content
Sign in to follow this  
catal82

WSUS als Update Quelle

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe folgendes vor, ich möchte eine reihe von PC`s von hand updaten also bei der Installation der Updates daneben stehen. Kann ich dazu auch einen WSUS 3.0 als Quelle der Updates nutzen, dadurch haben die Clients die Pakete schneller.

Vielen Dank

Ronny

Meine PC`s sind aber in der Domäne, ich würde nur sehr gern das Update von Hand und am PC von selbst auslösen.

Achso, das kannst du per GPO regeln in dem du dort für die Windows Updates einstellst, dass du benachrichtigt wirst, wenn Updates zum Download bereit stehen. Dann kannst du erstmal auswählen welche du runterladen möchtest. Danach kommt nochmals die Frage, welche Updates du installieren möchtest und kannst dort gewisse Updates auch wieder abwählen.

Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt, außer wie oben beschrieben eine andere Option bei den automatischen Updates anzugeben.

@Catal82

Mit Connect2Wsus löst du die Updates auch von Hand aus und

kannst dich daneben setzen und zuschauen was passiert !

Das kannst du auch machen wenn die Rechner in ner

Domaine sind !

Warum willst du bei den Updates daneben sitzen ?

Das letzte mal als updates gemacht wurden das war bei der Installation der W2k und WXp Maschinen, da liegen eine Menge Sachen dazwischen. Daher das lieber von Hand machen.

@catal82

Aber was bringt es wenn du daneben sitzt ? Auch würde ich ja nicht alle auf einmal machen, sondern 1-2 Testsystem rausnehmen und da probieren !

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.