Jump to content

Email-Anhänge werden nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe folgendes Problem.

 

Bei einem User werden die Email-Anhänge (Visiten-karten PDF´s etc.) nicht als solches erkannt und lassen sich somit auch nicht öffnen. Der user muss die Daten erst abspeichern und dann kann er die Dateien öffnen. Bei jeden anderen user funktioniert es einwandfrei.

 

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit es funzt?

 

Danke

 

mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo mario,

 

ist dem Dateityp PDF der AdobeReader nicht zugeordnet? Du hast 2 Möglichkeiten dies zu ändern. Einmal über Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen, PDF raussuchen und ändern. Zum anderen, PDF Datei herraus suchen, rechte Maustaste - "Öffnen mit" - AdobeReader wählen, Haken bei "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzen und OK.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar

Moin rephlex,

 

kesse Lippe bei so wenig Informationen ...

Outlook oder Outlook Express, Outlook mit Exchange Server oder Scalix etc., ist z. B. die Büroklammer für die Anhänge zu sehen, können unter "Anhänge abspeichern" mehr als nur ein Anhang abgespeichert werden. Alles Probleme mit verschiedenen Lösungsansätzen ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...