Jump to content

Windows 2000 - Shutdown dauert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen

Ich habe ein Problem bei welchem ein PC bei der Abmeldung sehr lange braucht und man dann dass Shutdwon mit dem Power Off Knopf erledigt. Nach einer Defragmentierung der Festplatte schien dass ganze Problem gelöst worden zu sein, trat dann aber wieder auf. Meine Vermutung lässt den Schluss zu, dass die Disk ihrem Lebensende zugeht.

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar

Das am Ende der Powerknopf gedrückt werden muss, deutet darauf hin, dass dieser PC nicht mit der Komponente im Gerätemanager unter Computer, als ACPI fähiger PC installiert worden ist.

Ist in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Managment der DWORD-Eintrag ClearPageFileAtShutdown aktiviert?

Also mit einer 1 versehen?

Link zu diesem Kommentar

Hm,

 

also mMn sieht das nach irgendwelchen Diensten oder Programmen aus die am Ende nicht wirklich beendet werden wollen :P Wenn im Normalbetrieb alles reibungslos läuft oO Schonmal nach Viren, Trojanern gescanned usw ? Was du auch ma machen kannst is vorm runterfahren alle Programme beenden und dann schauen was im Taskmanager so noch läuft. Wenn dir da nen Programm auffällt was da nicht hingehört oder was massenhaft Ram Speicher frisst solltest dem dann mal nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...