Jump to content

Freigabe auf StandAlone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen,

 

ich habe mehere Clients die in einer Domäne eingebunden sind. Dann gibt es noch einen Client der nicht in der Domäne eingebunden ist (nur in ner Arbeitsgruppe). Auf diesen Client befindet sich ein Ordner mit Netzwerkfreigabe.

 

Sobald von den Domänen Clients auf den ZielClient zugeriffen wird, wird der Benutzer ufgefordert sich "anzumelden".

 

Meine Frage:

Ist es möglich diese Anmeldung auf dem Ziel-Client zu deaktivieren ?

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Urmel ich glaub er meint das Anmelden auf dem Client allgemein deaktivieren, wenn ichs richtig verstanden habe.

Ja das resultiert daraus, wenn der Username+PW in der Domain mit dem auf dem Client identisch ist.

Ansonsten bliebe die Lösung mit dem Gastaccount, ansonsten kann man die Anmeldung nicht so deaktivieren, außer der Umweg über den Gastaccount.

Wobei dann noch auf der Freigabe die Berechtigung "Jeder" gesetzt werden muss mit den entsprechenden Berechtigungen.

Link zu diesem Kommentar
Ja das resultiert daraus, wenn der Username+PW in der Domain mit dem auf dem Client identisch ist.

Daran habe Ich auch schon gedacht, leider klappt das nicht weil die Domänen User ihre Passwörter alle 3 Wochen wechseln....

 

Ansonsten bliebe die Lösung mit dem Gastaccount, ansonsten kann man die Anmeldung nicht so deaktivieren, außer der Umweg über den Gastaccount.

Wobei dann noch auf der Freigabe die Berechtigung "Jeder" gesetzt werden muss mit den entsprechenden Berechtigungen.

 

Meinst du damit, denn Gast Account zu Aktivieren? Hmm das Teste ich gleich Morgen aus...

 

Danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Daran habe Ich auch schon gedacht, leider klappt das nicht weil die Domänen User ihre Passwörter alle 3 Wochen wechseln....

 

 

 

Meinst du damit, denn Gast Account zu Aktivieren? Hmm das Teste ich gleich Morgen aus...

 

Danke für die Tipps

Dazu muss man allerdings in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien, zu finden unter Verwaltung, noch etwas einstellen.

Das müsste dann unter Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien unter Sicherheitsoptionen oder Zuweisen von Benutzerrechten stehen. Muss allerdings gestehen weiß jetzt auch nicht mehr genau, welcher Wert das war.:cry:

Link zu diesem Kommentar
Geht das überhaupt?! Bei WinXP muss man sich ja bevor man überhaupt auf den Rechner zugreifen will ja schon Benutzername und Kennwort eingeben, oder irre ich mich da jetzt?

Ich sagte ja bereits, dass das mit dem Gastaccount und noch einer Einstellung wie oben beschrieben geht, soweit dann noch für die Gruppe "Jeder" entsprechende Berechtigungen erteilt werden müssen. Bei ihm klappt das ja nicht, dass Username+PW in der Domain und auf dem PC identisch sind, da die PW's alle 3 Wochen gewechselt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...