Jump to content

dafdag

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dafdag

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Und welches Tool macht sowas?
  2. Hallo, meine Vista Home Premium Installation ist nicht mehr gestartet und musste daher Vista neu installieren. Es waren 2 Benutzer Konten eingerichtet. Weil ich die alte Installation nicht mehr starten konnte, konnte ich logischerweise auch nicht meine Dokumente und Einstellungen exportieren. Meine Frage jetzt. Kann ich im Nachhinein die 2 Benutzerprofile, die ich vor der neuen Installation gesichert habe, irgendwie in die neue Vista Installation einbinden?
  3. Hallo, ich habe eine Sicherung von meinem Server mit NTBackup durchgeführt. Jetzt würde ich gerne aus dieser Sicherung eine Datei wiederherstellen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Datei wiederherzustellen OHNE die Komplette Sicherung zu verwenden ?
  4. Der Ziel Client ist Win2000 Pro, der andern WINXp
  5. Ja der Zugriff auf dem Ordner soll ohne eine voranmeldung an den Pc erfolgen...
  6. Daran habe Ich auch schon gedacht, leider klappt das nicht weil die Domänen User ihre Passwörter alle 3 Wochen wechseln.... Meinst du damit, denn Gast Account zu Aktivieren? Hmm das Teste ich gleich Morgen aus... Danke für die Tipps
  7. Hallo alle Zusammen, ich habe mehere Clients die in einer Domäne eingebunden sind. Dann gibt es noch einen Client der nicht in der Domäne eingebunden ist (nur in ner Arbeitsgruppe). Auf diesen Client befindet sich ein Ordner mit Netzwerkfreigabe. Sobald von den Domänen Clients auf den ZielClient zugeriffen wird, wird der Benutzer ufgefordert sich "anzumelden". Meine Frage: Ist es möglich diese Anmeldung auf dem Ziel-Client zu deaktivieren ? Danke im Vorraus
  8. Ok nochmal meine Frage anders gestellt!! Vielleicht gibt es ja dann ein paar antworten ;) Hallo, kann mir jemand sagen ob es von der Performanz viel ausmacht, wenn Ich bei der Installation von SBS2003, den Exchange Server auf eine andere HDD installiere? Oder wird das System nicht besonderes ausgebremst, wenn SBS2003 + Exchange + Isa auf einer HDD (einer Partition) drauf sind? Exchange User ca. 25
  9. Dann haut das Lizenzrechtliche nicht mehr hin.
  10. Hallo Dr. Melzer, eigendlich meinte Ich mit der Aufteilung folgendes ;).
  11. Hallo, danke erstmal für die vielen Emails. Über das Thema Backup, habe Ich mir natürlich auch schon meine Gedanken gemacht, wäre aber in Wirklichkeit der nächste schritt gewesen. Habe noch zusätzliche 2 Platten für eventuellen Raid 1 oder Raid 5 Betrieb. Dazu werden die Firmen Daten auf einen zusätzlichen Backup Server gesichert. Die Platten sind alle SCSI –Platten. Das alles hätte Ich noch erwähnen müssen. ;-) Aber wie gesagt, ich hätte gerne von euch gewusst wie Ihr das bezüglich der Aufteilung gemacht bzw. lösen würdet. Viele Grüße dafdag
  12. Hallo, ich möchte den SBS2003 Prem aufsetzen. Den SBS2003 hab Ich bis jetzte noch nicht aufgesetzt. Jetzt mache Ich mir gedanken, wie das am besten auf der Platte aufgeteilt wird. Im Server sind 2 Hdds vorhanden. Folgende möglichkeiten habe ich: Variante 1: HDD1 C: Systemdateien + Exchange 2003 + Isa2004 HDD2 D: Daten vom Betrieb Variante 2: HDD1 C: Systemdateien + ISA 2004 / D: Exchange HDD2 E: Daten vom Betrieb Variante 3: HDD1 C: Systemdateien + Isa 2004 / D: Daten vom Betrieb HDD2 E: Exchange Was würdet Ihr mir empfehlen... Oder habt ihr vielleicht noch eine Möglichkeit die euch einfällt?
  13. dafdag

    ISA Server

    Danke für eure Antworten. Versteh ich das Richtig? In meinen Fall brauch ich für den Win2003 Server auf dem der Isa Installiert wird, keine CALs. Weil ich schon für den DC Windows2003, CALs für die User/Devices besitze !
  14. dafdag

    ISA Server

    Hallo alle Zusammen, wir haben zurzeit einen DC mit Win2003 Server (Aktive Directory) und 20 Clients. Jetzt will ich eine Firewall einsetzen. Bei der Firewall habe ich mich für den ISA Server 2006 entschieden. Der ISA Server kommt auf einen neuen Server, bei dem Ich Win2003 Server aufsetzte und in die oben genannte Domäne einfüge. Jetzt zu meinen fragen: 1. Beim ISA Server gibt es keine CALs ? oder doch? 2.Brauche ich für den Win2003 Server auf dem der ISA installiert wird, nochmal CALs?
×
×
  • Neu erstellen...